Infernale - Sophie Jordan [Rezension]






Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: Loewe (15. Februar 2016)
ISBN-10: 378558167X
ISBN-13: 978-3785581674
Originaltitel: Uninvited
 
1.Band
Kaufen?












 


Von klein auf hörte ich Wörter wie begabt. Überdurchschnittlich. Begnadet. Ich hatte all diese Wünsche, wollte etwas werden. Jemand. Niemand sagte: Das geht nicht. Niemand sagte: Mörderin. Als Davy in einem DNA-Test positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre heile Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung scheitert, ihre Freunde fürchten sich vor ihr und ihre Eltern meiden sie. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll, einen Menschen zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie das werden, für das alle Welt sie hält und vor dem sie sich am meisten fürchtet – eine Mörderin?





Ein schlichtes, aber meiner Meinung nach wunderschönes Cover. :)
Ich liebe Türkies. ♥
Wenn man das Buch gelesen hat, fallen einem dort auch noch mal ein paar tolle Details auf. :)

Der Klappentext hört sich nach einer spannenden Zukunftsgeschichte an, die ich nach dem Hype auf keinem Fall verpassen möchte. ;)




 
Natürlich ging der Hype um dieses Buch nicht an mir vorbei. :D
Im Rahmen einer Leserunde habe ich dann dieses grandiose Buch gelesen. :)
Ich konnte schon ziemlich am Anfang sagen, dass es ein Buch sein wird, was ich lieben werde!
Ich war sofort in der Story drin und finde die Thematik sehr interessant.
Es schlimm sich vorzustellen, das wie im Buch, Menschen nur nach seiner DNA bewertet werden.
Es gibt informationsreiche Notizen zwischen den Kapiteln, die ich sehr gut finde, da sie das Buch zusätzlich auflockert.
Ich bin auch sehr zufrieden mit den einzelnen Kapiteln, sie haben die perfekte Länge, um nicht das Interesse am Weiterlesen zu verlieren, das ist aber eigentlich vollkommen unnötig, denn das Buch trotzt nur so vor Spannung! :D
Alles in einem ein sehr schönes Buch, was zum Nachdenken verleitet.
Auch wenn die Protagonistin sich meiner Meinung nach viel zu schnell verändert hat...
Was ich damit meine?
Selber nachlesen. :P :)
Ein Glück ist das Ende sehr gut gewählt worden, sodass man auf den zweiten Teil ruhig warten kann, ohne einen miesen Cliffhänger am Ende zu haben. ;)
Aber trotzdem bin ich sehr froh darüber, dass es im Sommer schon der zweite und somit der finale Band erscheinen wird. :)

 


Ebenfalls ein Buch, dass auf meine Liste der Lieblinge 2016 kommen wird. :)
Durch und durch spannend und es macht einen sehr nachdenklich! :)

 

http://1.bp.blogspot.com/-r-fSxTnYk0o/Vb5YlZWOCjI/AAAAAAAADNU/vepYYN2C7qU/s320/Bewertung%2B3.png


1 Kommentar:

  1. Hey,
    schön, dass dir das Buch gefallen hat :) ich habe es zwar nur als Hörbuch gehört, war aber auch begeistert. Die Rezension kam auch gerade erst online, also falls du mal vorbei schauen willst ;)

    Ich finde deinen Blog auch voll schön. Ich fühle mich hier wie auf rosa Wölkchen :D deshalb bleibe ich auch mal als Leser :)

    Liebsten Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen