Alea Aquarius - Die Farben des Meeres - Tanya Stewner [Rezension]

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783789147487_1448903733360_xxl.jpg




Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
Verlag: Oetinger (25. Januar 2016)
ISBN-10: 3789147486
ISBN-13: 978-3789147487
 
Band 2
Kaufen?









 


Das Meer braucht Alea! Endlich weiss Alea, warum sie sich immer so fremd gefühlt hat: Sie ist ein Meermädchen. Doch was ist vor elf Jahren mit ihrer leiblichen Mutter geschehen, und warum wirkt die Unterwasserwelt wie ausgestorben? Alea kann doch unmöglich der einzige Meermensch auf der Welt sein. Nach und nach und mit Hilfe der Alpha Cru findet Alea mehr über ihre Herkunft heraus. Und sie erfährt, dass auch Lennox ein halber Meermensch ist. Ob sie sich deshalb so zueinander hingezogen fühlen?






Es ist wieder ein Traum jedes Mädchens. ♥
Zwar nicht pink, aber es ist wieder viel Glitzer vorhanden. :D
Aber nun mal echt, das Cover wurde mit viel Liebe gestaltet.
Die schönen Türkis / Blautöne, die so wunderbar zusammen harmonieren. ♥

Der Klappentext beinhaltet eine Textpassage aus dem Buch und außerdem noch eine Inhaltsangabe.
Also ist man bestens informiert und zugleich wird man natürlich neugierig, wie es mit der Alpha Cru weiter gehen wird. :)





Es geht endlich weiter mit der Alpha Cru. ♥
Wer denkt, so ein weiter Band schwächelt doch sowieso, bis es auf das Finale zugeht, der liegt hier vollkommen falsch!
Dieses Buch ging so rasant weiter, wie auch im ersten Teil.
Es gab immer Dreh-und Wendepunkte, die mich überzeugen konnten.
Die Story war nicht vorauszusehen, auch wenn ich nun etwas älter bin, als die üblichen Leser. :D
Doch ich hatte meinen Spaß beim Lesen und ich finde das es auch ,,ältere'' Leser dieses Buch, wo wie ich, sehr lieben werden. ♥
Wie jedes Buch ging es mit einem kleinen Einstieg los, um dann langsam an Fahrt aufzunehmen.
Die tollen Zeichnungen in dem Buch sind natürlich wieder vorhanden, sodass man immer was tolles zwischen den Zeilen zu entdecken hatte. :)
Zwischendurch dachte ich, die Wendung nimmt einen Pfad auf, den ich nicht so toll finde, doch das wurde durch einen anderen Twist wieder sehr schön gelöst, sodass ich total zufrieden mit dem Buch bin. :)
Alea kommt ihrer Vergangenheit näher, Geheimnisse werden gelüftet und neue Fähigkeiten werden entdeckt.
... und Lennox ist mehr, als Alea je gedacht hat.
Begebt euch auf eine weitere tolle Fortsetzung einer Meergeschichte mit zauberhaften Elementen! :)






Eine tolle Fortsetzung mit noch mehr Mystik und Spannung!
Das Meer ruft dich, wirst du ihm, so wie ich, auch folgen?
Dann los!
Ahoi!

  

http://1.bp.blogspot.com/-r-fSxTnYk0o/Vb5YlZWOCjI/AAAAAAAADNU/vepYYN2C7qU/s320/Bewertung%2B3.png


2 Kommentare:

  1. Huhu, uns gefiel Alea auch total gut. Bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen. Eine tolle Buchreihe für Kids.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... aber auch für Erwachsene, wie ich finde. :D
      Zumindest amüsant. ;)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen