Woodwalkers - Carags Verwandlung - Katja Brandis [Rezension]






Gebundene Ausgabe: 280 Seiten
Verlag: Arena (1. Juni 2016)
ISBN-10: 3401601962
ISBN-13: 978-3401601960 
Band 1
Kaufen?










Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein normaler Junge. Doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein Geheimnis: Carag ist ein Gestaltwandler. Aufgewachsen als Berglöwe in den Wäldern lebt er erst seit Kurzem in der Menschenwelt. Das neue Leben ist für ihn so fremd wie faszinierend. Doch erst als Carag von der Clearwater High erfährt, einem Internat für Woodwalker wie ihn, verspürt er ein Gefühl von Heimat. In Holly, einem frechen Rothörnchen, und Brandon, einem schüchternen Bison, findet er Freunde. Und die kann Carag gut gebrauchen - denn sein neues Leben steckt voller Gefahren …



 


Das Cover ist in Ordnung...
Fällt auf, aber ich kann es nicht als hübsch betiteln, auch wenn er dieselbe Augenfarbe wie ich hat. :D

Der Klappentext klingt spannend und nach etwas Neuem für mich.
Welche Gestaltenwandler es wohl sonst noch gibt? 


 
 
Dieses Buch wurde mir schon auf der Leipziger Buchmesse empfohlen und da es mich voll angesprochen hatte, konnte ich natürlich nicht wiederstehen. ;)
Zu neugierig bin auf das, was die Autorin mit den Gestaltenwandlern macht.
Vorweg gibt es zu sagen, das es im ganzen Buch tolle Illustrationen von einem Puma gibt, die wunderschön sind. ♥
Die Geschichte war auch sehr unterhaltsam.
Ziemlich ,,einfach'' zu Lesen, was ja aber auch kein Wunder ist, denn es ist schließlich ein ,,Kinder- bzw. Jugendbuch''.
Dennoch waren die Ideen und deren Umsetzung in der Geschichte schön gestaltet und ich hatte wahrhaftig Spaß daran, diese zu lesen.
Die verschiedensten Gestaltenwandler haben zu dieser Unterhaltung einen großen Teil beigetragen. Es ist faszinierend, wie die Autorin sich damit befasst hat und sich deren tierische Stärken dazu ausgedacht hat.
Eine Spinne kann viel mehr, als man denkt!
Kein Wunder also, das ich diesen lieber aus dem Weg gehe. :'D
Was es damit auf sich hat?
Das könnt ihr natürlich durchs Lesen herausfinden. ;)
Für alle, die eine leichte, lockere Literatur mit Witz und Gestaltenwandlern lesen möchten. ♥
 
 



Ein guter Auftakt, ich bin gespannt, was uns im nächsten Teil erwartet. :)




http://1.bp.blogspot.com/-r-fSxTnYk0o/Vb5YlZWOCjI/AAAAAAAADNU/vepYYN2C7qU/s320/Bewertung%2B3.png


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen