These Broken Stars - Lilac und Tarver - Amie Kaufman, Meagan Spooner [Rezension]






Gebundene Ausgabe: 496 Seiten
Verlag: Carlsen (27. Mai 2016)
ISBN-10: 3551583579
ISBN-13: 978-3551583574
Originaltitel: These Broken Stars
 
Übersetzer: Stefanie Frida Lemke
Band 1 (In sich abgeschlossen)
Kaufen?







 


Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls...




 

Eine Augenweide. ♥o♥
Bei Covervoting hatte ich auch für dieses gestimmt, wer noch? :)
Wenn ihr es in der Hand habt, fühlt mal drüber, das Cover ist WEICH! :D

Der Klappentext verspricht ein klasse Weltraumgeschichte, die viel Spannung und Action beinhaltet.
Könnte also ein wahres Highlight werden! :) 


     

 Als ich zu dem Buch gegriffen hatte, war ich erst der Meinung, es wäre wie ,,Godspeed'', doch da hatte ich mich geirrt.
Es war noch besser!
Ich war sehr überrascht, das die eigentliche Story auf einem fremden Planeten spielt und nicht wie gedacht, hauptsächlich auf dem Raumschiff.
Wirklich klasse, was sich da die Autorinnen ausgedacht haben.
Ich fand sofort in die Geschichte und wurde auch hier nicht losgelassen.
Man musste einfach wissen, wie es weitergeht!
Zwischendurch sind als Auflockerung der Kapitel Textpassagen, die in der Zukunft spielen, was alles natürlich noch interessanter macht.

Die Wendungen in diesem Buch sind auch unberechenbar und zum Schluss war ich echt den Tränen nah und gleichzeitig sehr verwirrt.
Denn die Autorinnen machen vor nichts halt und spielen nur so mit deinen Gedanken und deiner Vorstellungskraft.
Hut ab!
Es ist schwer, das ,,Erlebte'' richtig in Worte zu fassen, daher MÜSST ihr es einfach lesen.
Ein wahrer Schatz für alle, die gerne auf Weltraumabenteuer gehen und dabei etwas Liebe und Magie erleben wollten.
Ich wünsche euch eine schöne Reise in fremden Sphären
! :)       
 
 


Ein galaktisch gutes Buch!
Ein wahrer Pageturner! ♥



http://1.bp.blogspot.com/-r-fSxTnYk0o/Vb5YlZWOCjI/AAAAAAAADNU/vepYYN2C7qU/s320/Bewertung%2B3.png


1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich bin auch gerade damit fertig geworden. Zwar könnte ich die Fortsetzungen auch auf Englisch lesen, aber ich hoffe, dass die zwei weiteren Teile übersetzt werden.

    Meine Rezi

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen