Glück ist was für Anfänger - Ortwin Ramadan [Rezension]




Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
Verlag: Coppenrath (12. Januar 2017)
ISBN-10: 364961765X
ISBN-13: 978-3649617655
 
Einzelband
Kaufen?






Oleg und Maximilian kommen aus zwei verschiedenen Welten. Oleg ist gerade von der Schule geflogen und schlägt sich mit miesen Jobs durch, während Maximilian als Erbe einer Bankiersfamilie in einer großen Villa aufgewachsen ist. Aber die beiden Jungen verbindet doch eins: ihre unbändige Wut aufs Leben! Denn Maximilian hat nach einem schweren Unfall seine Eltern verloren und sitzt im Rollstuhl. Ein missglückter Einbruch bringt die Jungs zufällig zusammen. Oleg kann den reichen Schnösel Maximilian nicht ausstehen, muss aber trotzdem nach seiner Pfeife tanzen. Doch er hätte nie gedacht, was Maximilian wirklich mit ihm vorhat.

 


Das Cover hat mich nicht so um.
Es ist schlicht und weckt bei mir keine Spannung.  
Der Klappentext hingegen hörte ich sehr interessant an.
Eine Alltagsstory, die es scheinbar in sich hat.
Ich bin gespannt, was die beiden vorhaben! :) 




Dieses Buch wurde mir schon wärmstens auf der Frankfurter Buchmesse 2016 empfohlen.
Natürlich konnte ich zu so einer besonderen Story nicht nein sagen!
Ein Glück bin ich ein Anfänger! (Bemerke den Titel *Lach*)
... denn diese Geschichte wahr herzerwärmend. ♥
Wie kann das denn sein, fragt ihr euch, weil es im Klappentext nach etwas komplett anderem klingt?
Tja, zuviel werde ich natürlich nicht verraten.
Es ist halt eine etwas andere Freundschaftsgeschichte, die aber auch den ernst des Lebens nicht aus den Augen lässt.
Zuerst sieht alles nach etwas anderem aus, als eine Freundschaftsgeschichte.
Doch wie sagt man so schön?
,,Der Charakter zählt!''
Doch erkennt man ihn auf die Schnelle?Dieses Rätsel wird ebenfalls in der Geschichte behandelt und es hat mich berührt!
Es war einfach schön, mit den beiden Protagonisten diese Geschichte zu durchleben und die Höhen und Tiefen zu spüren, die doch allzu real sind.
Trotz nur wenig Spannung konnte mich das Buch durch diese besondere Geschichte fesseln.
Lest unbedingt das Buch, wenn ihr euch angesprochen fühlt.
Ihr werdet es nicht bereuen. ♥




Eine Freundschaft, wie sie nicht unterschiedlicher sein könnte.
Eine mögliche Realitätsgeschichte, die man gelesen haben muss.


http://1.bp.blogspot.com/-r-fSxTnYk0o/Vb5YlZWOCjI/AAAAAAAADNU/vepYYN2C7qU/s320/Bewertung%2B3.png


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen