Kathleen's 1. spontane Lesenacht




Hallo meine Lieben. :) 


Die Lesenacht startete am 10.01 um 21:00 und ging bis 01:30 Uhr.




Wie eine Lesenacht funktioniert?  

- Ihr nehmt ein Buch Eurer Wahl und lest es. :)

 - Jede Stunde kommt eine Frage in diesem Post online die Ihr, wenn Ihr wollt, beantwortet. :)

 - Eine Teilnahme bei Facebook ist ebenfalls möglich: https://www.facebook.com/events/265114313644079

Was hat das mit den Fragen auf sich?

Ich mache eine Art Rätsel für Euch. ;)
Ihr sollt am Ende dieser Leserunde erraten haben, was für ein Buch Eure Mitleser lesen / gelesen haben. :)

Die Fragen die ich stellen werde, sollen Euch helfen, die Bücher der anderen zu erraten.

 -----------------------------------------------------------------------

Frage 1) ~ 21 Uhr

Aus wie vielen Wörtern setzt sich der Titel Eures Buches zusammen?


Bei mir sind es 5. :) 

 -----------------------------------------------------------------------

Frage 2) ~ 22 Uhr

Mit welchem Buchstaben beginnt der Vorname des Autors, der das Buch geschrieben hat, dass Ihr gerade lest?


Der Vorname des Autors meines Buches beginnt mit dem Buchstaben J

 -----------------------------------------------------------------------



Frage 3) ~ 23 Uhr

Aus welchem Genre stammt Euer Buch?


Mein Buch stammt aus dem Genre Fantasy / Dystopie. ;)


 -----------------------------------------------------------------------



Frage 4) ~ 0 Uhr

Mit welchem Buchstaben beginnt der Nachname des Autors, der das Buch geschrieben hat, dass Ihr gerade lest?


Der Vorname des Autors meines Buches beginnt mit dem Buchstaben D

 -----------------------------------------------------------------------


Frage 5) ~ 1 Uhr

Was ist auf Eurem Buchcover zu sehen?


Auf meinem Cover ist die Hälfte eines Gesichts zu erkennen. Der Mann, dem dieses Gesicht gehört, trägt eine Kapuze.
 ----------------------------------------------------------------------




Und? Habt Ihr schon erraten was ein Mitleser für ein Buch gelesen hat? :)


 ----------------------------------------------------------------------


Ich habe ,,Die Auserwählten in der Brandwüste'' gelesen und habe insgesammt ___ Seiten gelesen. :)



 ----------------------------------------------------------------------



Wer ist alles dabei? 

Ich :)
Clarissa Charlotte
Easyprint
Girlwith TheBooks
Michaela
Katja
Nadine
Eva
Monja
Christiane
Mandy
Lotta
Claudia
Marcia
Hannie
Michèle
Charleen
Melli
Sonja

Kitty
Cornelia
Britt
Mia
Katrin
Mella
Melanie
Becky
Elli
Katharina
Stef
Nada
Amelie
Pia Sophie
Giulia
Jennifer
Jessica
Janica
Kätzchen
Jennifer
Vanessa
Claudia
Bianca
Franzi Luisa

Elly 
Jules
Summi
Ariana
Petra


Ich danke Euch für die
 wundervolle Lesenacht! :)

24 Kommentare:

  1. Da mache ich natürlich gleich mal mit :) wollte schon immer mal bei einer Lesenacht mitmachen :)
    LG Jules :)

    AntwortenLöschen
  2. ausgerechnet heute abend bekomme ich Besuch :-( aber ich trete bei Facebook bei und steige dann hoffentlich noch ein wenn es nicht zu spät wird

    Lg
    summi
    von schlunzenbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbst wenn du leider wirklich nicht dabei sein kannst, es wird bestimmt nicht meiner letzter Leseabend sein. :)

      Liebe Grüße
      Kathleen

      Löschen
  3. Ich mach auf jeden Fall mit :)
    Ich finde das richtig gut das es erst um 21 Uhr anfängt :D
    Lg Ariana :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte auch noch was zu tun. :)
      Ich freu mich auf deine Antworten. :)

      Liebe Grüße
      Kathleen

      Löschen
    2. Hier sind meine Antworten :)
      http://ariiana116.blogspot.de/2014/01/lesenacht-spontane-lesenacht-am-100114.html

      Löschen
  4. Ich mache auch sehr gerne mit:-) Freu mich.
    Meinen Post dazu findest du hier: www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Oh super, ich bin dabei. Werde per Facebook mitmachen. :)
    LG
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auf deine Antworten. :)

      Liebe Grüße
      Kathleen

      Löschen
    2. Ich glaube du hast mich in der Liste vergessen. :( Ich kann meinen Namen jedenfalls nicht finden. *heul* ;)

      Löschen
    3. Es tut mir leid. :(((((
      Ich habe bei den 50 Mitgliedern den Überblick der Namen verloren. :(
      Ich habe dich aber nachgetragen :-*

      Liebe Grüße
      Kathleen

      Löschen
  6. Ich würde auch noch schnell mit einsteigen :)
    http://ellysbuecherblog.blogspot.de/
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Es beginnt *-*! Meine Antwort auf die erste Frage: Bei mir sind es 4 Wörter + 4 Wörter Untertitel, kann man irgendwie schlecht zählen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! :)))))
      Kein Problem, dein Titel werden wir hoffentlich trotzdem irgendwie rausbekommen. ;)

      Liebe Grüße
      Kathleen

      Löschen
  8. Antworten
    1. Upps muss mich verbessern dachte es sind Buchstaben :D dann ist es nur 1 Wort :)

      Löschen
    2. Thihi. ;)
      Kein Problem. :)
      Ist schon ein paar mehr passiert. ;)

      Liebe Grüße
      Kathleen

      Löschen
  9. Hey , ich glaub du hast mich in der Liste vergessen:-) Ist aber nicht so schlimm. Sind ja wirklich viele Teilnehmer geworden.Lg Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Hallo! :D
      Ja, ich wusste deinen Vornamen nicht. :D
      Ich trage dich gleich nach. :)

      Liebe Grüße
      Kathleen

      Löschen