Soulsister - Jennifer Benkau [Rezension]




Broschiert: 384 Seiten
Verlag: cbj (20. März 2017)
 
ISBN-10: 3570174050
ISBN-13: 978-3570174050
Einzelband
Kaufen?






Obwohl Polly ganz anders war als die stille Romy, gab es zwischen den beiden Schwestern immer eine ganz besondere Verbindung. Seit Polly verunglückt ist, hat Romy sich völlig zurückgezogen. Bis sie eines Tages auf einen Jungen trifft – im wahrsten Sinn des Wortes: Bei dem Versuch, ihren Hund einzufangen, prallt sie mit Killian zusammen. Er ist ein aufstrebender Fußballstar und schon volljährig. Was will er schon mit einer unscheinbaren 15-Jährigen? Romy macht auf Polly und gibt sich als älter aus. Tatsächlich funkt es zwischen den beiden. Doch als ein Foto von ihnen gepostet wird, erfährt er aus dem Netz, dass sie erst 15 ist. Nun steht nicht nur Killians Liebe zu ihr, sondern auch seine Karriere auf dem Spiel …



 
Ich liebe Vintage-Farben. ♥
Das Cover ist zwar recht schlicht, aber die Farbenkombination macht es für mich total hübsch. ♥
... und es passt zur Geschichte. ;)

Der Klappentext hört sich perfekt für mich an.
Es hört sich nach ganz viel Liebe an, sei es Geschwisterliebe oder die Liebe zu ihrem Schwarm. ♥




Weiß auch nicht, was mit mir los ist, aber im Moment sind viele Liebesgeschichten bei mir auf dem Zettel.
Ob das am Wetter liegt? ;)
Okay, nun aber zum Buch und nicht von den Schmetterlingen und Spatzen vor meinem Fenster. ;)
Diese Geschichte ist ja auch eher eine leicht angehauchte Fantasy-Liebesgeschichte.
Das liegt daran, dass sich Polly aus dem Jenseits immer mal wieder bei Romy meldet.
Ob sie nun verrückt ist, oder ein übernatürliches Band zwischen den beiden bestehen geblieben ist, lasse ich mal dahingestellt. ;)
Auf jeden Fall war dieses Buch Butter für die Seele.
Liebe, Angst, Sehnsucht,...
All dies sind Themen des Buches.
Nun denken sich sicher viele:
,,Ach! Ist doch in jedem Buch so!'' 
Aber hier hat es einfach eine perfekte Mischung, die mich mit Trauer aber auch mit Freude auf das Buch zurückblicken lässt.
Dieses Buch hat mir einige schöne Lesestunden verschaffen.
Es hat mir sehr viel Spaß gebracht, die Entwicklung der Protagonistin zu beobachten.
In vielen könnte man sich selbst wiedererkennen, da sich viele, glaube ich, auch in so einer ähnlichen Situation befunden haben.
Für mich war es ein reines Lesevergnügen, auch wenn es nicht zum Jahreshighlight gereicht hat.
Es ist nur knapp dran vorbei, aber das liegt an der Spannung, die ich bei einem Highlight fühlen muss.
Doch dies ist natürlich in einer Liebesgeschichte möglich, zumindest nicht in dieser Art. :)




Knapp am ,,Jahreshighlight'' vorbei! ;)
In jedem Fall ein sehr lesenswertes, romantisches und gefühlvolles Buch. ♥







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen