Neuzugänge ♥




Darf ich Euch vorstellen?
Meine Neuen. *Zwinker*
Ich kann mich halt nie mit nur einem zufriedengeben. :D











Nightmares - Die Schrecken der Nacht
von Jason Segel & Kirsten Miller

Schlafe, Charlie, schlaf ruhig ein, im Traum wird es noch schlimmer sein à Kalter Kaffee, Unmengen Wasser, Klebeband zum Augenaufhalten: Der zwölfjährige Charlie versucht alles, um bloß nicht einzuschlafen. Seit er in der Villa seiner neuen Stiefmutter lebt, wird er Nacht für Nacht von absolut gruseligen Albträumen heimgesucht. Aber warum wirken die Monster und Ungeheuer soviel echter als andere Träume? Charlie muss sich etwas einfallen lassen, wenn er jemals wieder ruhig schlafen will. Das erste Buch von Hollywood-Liebling und Muppets-Autor Jason Segel - bekannt aus How I Met Your Mother - als Auftakt einer Trilogie voller subtilem Grusel und viel Spaß. Perfekt für alle ab 10 Jahren: witzig, fantastisch und doch aus dem Kinderleben gegriffen.





Die Seiten der Welt
von Kai Meyer

Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.


Wie Sterne so golden
von Marissa Meyer

Seit ihrer Kindheit hat Cress die Erde nur aus der Ferne betrachten können. Unter strenger Aufsicht der bösen Königin Levana führt sie in ihrem Satelliten ein wenig abwechslungsreiches Leben. Doch immerhin hat sie sich mit den Jahren zu einer begnadeten Hackerin entwickelt und verschafft sich so Zugang zu Levanas geheimen Plänen. Da taucht plötzlich das Raumschiff von Cinder bei ihr auf, die ihr zur Flucht verhilft. Doch wird sie auf der Erde den Ritter in der glänzenden Rüstung finden, von dem sie immer geträumt hat?



Onyx - Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?




Changers - Drew
T. Cooper & Allison Glock

Am ersten Highschooltag erwacht der 14-jährige Ethan plötzlich als junges blondes Mädchen. Seine Eltern erklären ihm, dass er ein „Changer“ ist. Wie sein Vater gehört er einer Gruppe von Menschen an, die sich während ihrer Schulzeit viermal in eine andere Person – Junge oder Mädchen – verwandeln, bevor sie eine feste Identität wählen. Seine erste Identität als „Drew“ ist für Ethan nicht leicht: Sie muss sich mit den Regeln der Changers vertraut machen, verliebt sich und muss für diese Liebe kämpfen. Was werden die Gegner der Changers unternehmen? Und ist die Organisation, die sie unterstützt, wirklich so gut? Die wichtigste Frage aber lautet: Wer wird „Drew“ am Ende sein?




Die Buchspringer
Mechthild Gläser

Während des Sommerurlaubs auf einer vergessenen Shetlandinsel erfährt Amy, dass sie als Mitglied der Familie Lennox of Stormsay über die Fähigkeit verfügt, in Bücher zu reisen und dort Einfluss auf die Geschichten zu nehmen. Schnell findet Amy Freunde in der Buchwelt: Schir Khan, der Tiger aus dem Dschungelbuch, hat stets wertvolle Ratschläge für sie, während Goethes Werther zwar seinen Liebeskummer in tintenhaltigen Cocktails ertränkt, Amy aber auch ein treuer Freund ist, seit sie ihn vor den Annäherungsversuchen der Hexen aus Macbeth gerettet hat. Lediglich die Idee, Oliver Twist Kaugummi zu schenken, war nicht die beste … Doch bald merkt Amy, dass die Buchwelt nicht so friedlich ist, wie sie zunächst scheint. Erst verschwindet Geld aus den Schatzkammern von Ali Baba, dann verletzt sich Elizabeth Bennet auf dem Weg zum Ball mit Mr Darcy, sodass eine der bekanntesten Liebesgeschichten der Weltliteratur im Keim erstickt wird. Für Amy ist klar: Sie muss den Störenfried stellen! Doch erst, als sich die Zwischenfälle auch auf die Realität auswirken und schließlich sogar ein Todesopfer fordern, wird Amy klar, wie ernst die Bedrohung ist. Worauf hat es der geheimnisvolle Attentäter wirklich abgesehen?



Leckerbissen für Euch dabei? ;)


21 Kommentare:

  1. Hallo Kathleen,

    schöne neue Bücher hast du dir da ausgesucht. "Nightmares" habe ich letztes Jahr gelesen und war begeistert. "Wie Sterne so golden" bzw. die gesamte Reihe liebe ich und freue mich schon auf den letzten Teil.
    "Die Seiten der Welt" steht bei mir auf der WuLi.
    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiß man schon, von wem der vierte Teil handelt? :)
      Ich hatte gehofft, das alle Märchen von ihr neu geschrieben werden. :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Ich weiß nur, dass das nächste Buch in Englisch "Winter" heißt und ich vermute in Deutsch "Schneewittchen". Bin mir aber nicht sicher. Die Idee mit allen Märchen wäre genial und vielleicht solltest du ihr schreiben :D

      Löschen
    3. Okay, also ,,Wie Schnee so weiß'' :D
      Würde auf jeden Fall passen. ;)

      Löschen
  2. Wow das sind wirklich tolle Bücher! "die buchspringer" will ich auch unbedingt haben, genau wie "Nightmares" und "Die Seiten der welt". Changers habe ich Anfang der Woche beendet und fand es super! Bin gespannt was du dazu sagst.
    Liebe Grüße,
    Maike von Leidenschaft Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Changers bin ich auch durch. :)
      Ich muss auch sagen, dass es ein guter Einstieg in eine spannende Reihe ist. :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Das sind klasse Neuzugänge.:) Bei mir steht "Die Buchspringer" ganz oben auf meiner Wunschliste und auch "Die Seiten der Welt" interessieren mich sehr. Freue mich schon auf deine Rezensionen.

    Viel Spaß beim Lesen wünscht http://msbuecherwuermchenswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. "Die Seiten der Welt" habe ich schon gelesen und es konnte mich einfach nicht umhauen. Es ist wirklich toll was Kai Meyer mit dem Buch erschaffen hat, aber ich konnte mich mit dem Buch einfach nicht anfreunden. Trotzdem ist es ein gutes Buch.
    LG Jules :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag das Cover von Nightsmares so sehr :) Wirklich toll gelungen und dazu noch der orangene Buchschnitt, ein Traum.
    Viel Spaß beim Lesen!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das beste ist ja: Es leuchtet im Dunkeln :O :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  6. Tolle Bücher sind bei dir eingezogen. Die Buchspringer muss ich mir auch umbedingt kaufen. Ich wünsche dir viel Spass mit deinen Neuzugängen.
    LG Marlis

    AntwortenLöschen
  7. hey, einen wundervollen Blog hast du :)

    ich habe gerade einen neuen Blog gestartet, vielleicht schaust du mal rein und er gefällt dir :*

    Liebste Grüße J.
    www.missrosepale.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥
      Natürlich schaue ich Mal rein. :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  8. Hey Kathleen,
    "Nightmares", "Die Seiten der Welt" und natürlich "Die Buchspringer" dürften auch sofort in mein Bücherregal einziehen. :D
    Viel Spaß beim Schmökern und viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin gespannt, wie du sie findest. :)
      Dankeschön ♥

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  9. Hallo Kathleen,

    und ob da ein Leckerbissen dabei ist, denn die Reihe von Jennifer L. Armentrout möchte ich auch bald anfangen. Vorher soll aber mein SuB reduziert werden.

    "Die Seiten der Welt" werde ich irgendwann mal lesen, dazu gibt es so viele geteilte Meinungen … es muss nicht unbedingt sofort sein.

    Auf jeden Fall, hast du da einen hübschen Zuwachs im Regal. Viel Spaß mit den Büchern!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem SuB hatte ich mir auch vorgenommen...
      Doch wenn man ein Schnäppchen machen kann, sag ich auch nicht nein. :D *Grins*
      Dankeschön ♥

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  10. Dein Blog ist so hübsch, da musste ich einfach gleich neue Leserin werden! :)

    Liebst,

    Leonie von tulip-reads.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen