Heartbeat Away - Laura Summers [Rezension]

http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Heartbeat-Away-9783800056958_xxl.jpg

  • Gebundene Ausgabe: 250 Seiten
  • Verlag: Ueberreuter
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 380005695X
  • ISBN-13: 978-3800056958
  • Originaltitel: Heartbeat Away






 


 Die 14-jährige Becky Simmons muss sich einer Herztransplantation unterziehen. Ihr schwaches Herz hat der schüchternen Teenagerin ihre Kindheit geraubt, doch mit dem neuen soll alles besser werden. Nach der OP zeigen sich bei Becky ungewöhnliche Nebenwirkungen: Ihr Geschmack verändert sich, sie erkennt Orte wieder, an denen sie zuvor nie gewesen ist, und sie sieht immer wieder das Bild eines Jungen vor ihrem inneren Auge, der etwa in ihrem Alter ist. Haben die Veränderungen mit ihrem neuen Herzen zu tun? Es scheint als würde sich ihr Leben immer mehr mit dem ihres Spenders verflechten. Becky beschließt, mehr über ihn herauszufinden. Und dieser Entschluss verändert ein weiteres Mal ihr Leben.




 


 Das Cover wurde recht ,,kindlich'' gestaltet, meiner Meinung nach.
Ein Mädchen liegt auf dem Boden, um sie herum sind handgezeichnete Elemente.
Das ,,Heart'' wurde im Titel weggelassen und stattdessen durch ein ♥ ersetzt.

Der Klappentext wurde sehr kurz gehalten und besteht aus einer kleinen Textpassage.
Hätte ich den Klappentext nicht auf Amazon gelesen, wäre ich wahrscheinlich gar nicht auf das Buch gestoßen...
Der Hauptsatz im Klappentext klingt ein wenig hart:
,,Ich warte darauf, dass jemand stirbt.''





Da ich, wie ihr vielleicht wisst, Grey's Anatomy total liebe und somit auch Geschichten, die im Krankenhaus spielen mag (so schräg, wie sich das anhört, denn normal habe ich Panik, wenn ich selbst in ein Krankenhaus muss). :D
Aber dieses Buch hatte nur ganz wenig Szenen, die in einem Krankenhaus passierten.
Dennoch war es ein total schönes, schnulziges, aber auch spannendes Buch.
Das Thema befasst sich auch mit meinen Gedanken, denn ich male mir auch oft aus: ,,Was wäre, wenn..?''
Daher fand ich das Buch und den Schreibstil sehr gut! :)

Zum Inhalt:
Becky hat Glück, denn sie bekommt die Nachricht, dass es ein passendes Spenderherz für sie gibt.
Ein neues Leben kann beginnen.
Doch eine Nebenwirkung von dem neuen Herzen ist, das sie Medikamente nehmen muss, welche ihr Immunsystem schwächen.
Sie hat ständig Angst, mit Menschen in Kontakt zu treten, da sie Angst hat, dass sie ihr neues Herz abgestoßen wird.
Als sie wieder zur Schule gehen kann, wird sie durch diese Situation natürlich für verrückt erklärt.
Ständig wird sie gemobbt.
Doch ein Glück hat sie ihre beste Freundin an ihrer Seite.
Nach einiger Zeit merkt Becky, dass das neue Herz sie selbst ,,verändert''...
Sie sieht Dinge, die nicht da sind...
Im Vertrauen erzählt sie dies ihrer Freundin, doch leider wird Becky von ihr enttäuscht..
Als sie plötzlich einen Jungen trifft, den sie aus ihren Visionen kennt, trifft, erfährt sie etwas, dass ihr Leben auf den Kopf bringt...

Was sieht Becky noch für Dinge?
Wer ist dieser Junge?
Was erzählt er ihr?

Lest selbst! :)





Eine wirklich schöne, berührende Geschichte, die mich in den Bann gezogen hat. :)
Soviel sei verraten:
Es gibt ein Happy End. ♥


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen