Vollendet 3 - Die Rache - Neal Shusterman [Rezension]












Nach der Zerstörung ihres letzten Zufluchtsorts leben Wandler gefährlicher denn je. Risa muss sich allein durchschlagen. Cam verrät die Organisation, die ihn erschaffen hat. Connor und Lev sind auf der Suche nach einer Frau, die offiziell gar nicht existiert.
Wenn sie alle wieder aufeinandertreffen, wird nichts mehr so sein wie zuvor …







Das Cover wurde recht schlicht gehalten.
Es passt aber so perfekt zu den anderen Teilen. ;)
Dieses Mal ist das Cover glänzend Grün / Blau.
Der Klappentext verspricht wieder eine spannende Story rund um unsere ,,Vollendet - Freunde''. ;)

,, Wenn sie alle wieder aufeinandertreffen, wird nichts mehr so sein wie zuvor...''





Ich hatte mich auf einen erneuert spannenden, packenden FINALEN Band gefreut.
Doch das es nun noch mehr Bände geben soll, hatte mich zunächst etwas verwirrt.
Wie soll die Geschichte denn noch weiter ausgebaut werden?
Zunächst mit voller Begeisterung fing ich an zu lesen, doch leider legte sich dies schnell, da ich schnell merkte, dass die im Buch durchgangenden Stationen nur für mich ,,Lückenfüller'' waren.
Ich kann nicht wirklich sagen, dass der Handlungsverlauf wirklich das Ziel der Geschichte näher bringt.
Das Buch war dennoch gut und spannend, keine frage, dennoch hatte ich gehofft, nun endlich ein ,,Ergebnis'' zu bekommen.
Das dies nun 1 - 2 oder gar mehr Bände herausgezögert wird, nervt mich ein wenig...
Aber wie gesagt:
Wenn ihr ein Fan von den ersten beiden Bänden wart, ist dieses Buch eindeutig KEIN Fehlkauf, man muss sich nur darauf einstellen, das man ein wenig hingehalten wird.
Der Schreibstil war einmal wieder sehr gut und flüssig zu lesen. :)
Zum Inhalt:

Cam, nun auch Camus Comprix genannt, ist eine Mischung aus vielen verschiedenen Menschen.
Der Arm vom einen Spender, das Auge vom anderen...
Doch dies hat er nicht aus freiem Willen entschieden, er ist nun ein Projekt des proaktiven Bürgerforums.
Es sind erstaunlicher weise nicht alle Menschen gleicher Meinung, wenn es um ihn geht...
Niemand fragt Cam nach seiner Meinung.
Wenn es nach ihm ginge, würde er Risa aufsuchen und ihr seine Liebe gestehen.
Doch dies gestattet das Forum nicht, also muss er andere mittel finden, um an sein Ziel zu kommen...


Starky konnte mittels eines Flugzeuges mit vielen anderen Störchen fliehen.
Doch schon bald kommt es zu Komplikationen und das Flugzeug stürzt ab...
Starky überlebt und setzt alles Mögliche in Gang, um sein Ziel zu erreichen:
Alle Störche aus den Erntecamps befreien, um sein eigenes Inferno zu entfesseln...


Risa ist auf der Flucht des proaktiven Bürgerforums.
Auf ihrer Flucht lernt sie glücklicherweise einige nette Leute kennen, die ihr zu helfen versuchen.
Doch unterzutauchen ist für Risa nicht leicht, denn sie sehnt sich sehr nach Connor...


Connor und Lev sind unterwegs, um Sonia, die Frau von Janson Rheinschild zu finden.
Denn diese kennt das Geheimnis, das das proaktive Bürgerforum um jeden Preis bewahren will.
Unterwegs kommt es jedoch zu einem folgenschweren Unfall, bei dem Lev verletzt wird.
Damit dieser Hilfe bekommt, tauchen die beiden in einem Indianerreservat unter.
Doch Lev scheint dort kein Unbekannter zu sein...


Werden alle ihr Ziel erreichen können?
Was führt das proaktive Bürgerforum im Schilde?
Gelingt es ihnen, ein klares Zeichen zu setzen?


Lest selbst! :)










So grausam, wie sich das jetzt vielleicht anhören mag, aber so langsam finde ich die Idee nun öde...
Ich finde man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist und es bei einer Trilogie belassen sollen.
Mir vergeht nun irgendwie die Lust auf die Folgeteile...
Nicht, weil es nicht spannend ist, sondern weil man genau weiß, es wird alles nur verzögert. 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen