Elanus - Ursula Poznanski [Rezension]






Broschiert: 416 Seiten
Verlag:
Loewe (22. August 2016)
ISBN-10:
3785582315
ISBN-13:
978-3785582312
Einzelband






Jona ist siebzehn und seinen Altersgenossen ein ganzes Stück voraus, was Intelligenz und Auffassungsgabe betrifft. Allerdings ist er auch sehr talentiert darin, sich bei anderen unbeliebt zu machen und anzuecken. Auf die hervorgerufene Ablehnung reagiert Jonas auf ganz eigene Weise: Er lässt sein privates Forschungsobjekt auf seine Neider los: eine Drohne. Klein, leise, mit einer hervorragenden Kamera ausgestattet und imstande, jede Person aufzuspüren, über deren Handynummer Jona verfügt. Mit dem, was er auf diese Weise zu sehen bekommt, kann er sich zur Wehr setzen gegen Spott und Häme.
Doch dann erfährt er etwas, das besser unentdeckt geblieben wäre, und plötzlich schwebt er in tödlicher Gefahr.






Das Cover fand ich erst wirr, doch nachdem man den Klappentext gelesen hatte, wurde einem das Muster auch klar.
Danach liebte ich es. :D

Der Klappentext klingt spannend, aktuell, mit einem Thema das noch nicht komplett auseinander gepflückt worden ist.
 
 
 
 
Das erste Mal aufmerksam wurde ich auf das Buch auf der Leipziger Buchmesse, denn dort wurde es bereits von der Autorin persönlich beim Loewe Tea Time vorgestellt.
Schon dort war mir klar, das es auf meiner Wunschliste landet.
Denn Drohnen ist ja ein aktuelles Thema und zusammen mit der Story hörte es sich einfach genial an!
Ich habe von der Autorin bisher nur ,,Erebos'' gelesen, welches mir sehr gut gefallen hat.
Denn wenn die Autorin in Richtung Jugendbuch schreibt, kommt meistens ein Meisterwerk heraus, was jungendlichen-Slang und Pepp hat.
So war es dieses Mal auch, man konnte sich in jeden Charakter hineindenken und wusste dennoch bis zum Schluss nicht richtig, worum die Story eigentlich handelt.
Daher war ich auch wirklich überrascht, was es die späteren Ereignisse angeht, denn davor hatte die Autorin zuvor nicht gewarnt!
Ich bin so im Bann gewesen, dass das Buch direkt nach 3 Mal in die Hand nehmen durchgelesen war.
Sehr spannend und nur zu empfehlen!
Wie gesagt, den Schreibstil mochte ich auch sehr, denn er ist für mich locker zu lesen gewesen mit einem Hauch von Witz.
Kauft euch das Buch!
(Was anderes kann ich ja auch nicht sagen, denn Elanus bewacht uns ALLE!)
 
 
O <- Elanus Auge
 


  

Spannend, rasant, mörderisch!
Ein muss für Poznanski-Fans!




http://1.bp.blogspot.com/-r-fSxTnYk0o/Vb5YlZWOCjI/AAAAAAAADNU/vepYYN2C7qU/s320/Bewertung%2B3.png


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen