Liebe ohne Punkt und Komma - Jodi Picoult, Samantha van Leer [Rezension]







Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (Boje) (11. März 2016)
ISBN-10: 3414824469
ISBN-13: 978-3414824462
Übersetzer: Christa Prummer-Lehmair, Katharina Förs
Band 2
Buch kaufen?

Auch erhältlich bei audible!
Hörbuch kaufen?  








Es könnte das perfekte Happy End sein: Delilah und Oliver, der Prinz, der buchstäblich einem Märchen entsprungen ist, können endlich zusammen sein. Doch so einfach ist es leider nicht. Olivers Verschwinden hat die Märchenwelt ins Chaos gestürzt. Das Buch wehrt sich gegen diesen heftigen Eingriff und fordert seine eigentliche Geschichte zurück. Doch was wird dann aus Delilah und Oliver? Wird er je bei ihr in der realen Welt leben können, für immer?






Das Cover ist traumhaft. ♥
Ich liebe die Farbspiele. :)


Der Inhalt führt das weiter, was man von einem finalen Teil erwartet.
Außerdem bekommt man einen minimalen Rückblick auf Band 1.
Ich bin gespannt!

Lang, lang ist's her...
Daher gar nicht so leicht wieder hereinzukommen. :O
Aber doch irgendwie geschafft. :D
Auch dank der kleinen Gedankenstützen innerhalb der Geschichte, danke dafür!
Süß auch die Karte, die im inneren zu finden ist, so kann man sich auch optisch zurechtfinden. :D
Nun ja, zurück zum Inhalt.
Wenn man wieder drin ist, sehr unterhaltsam aber auch hin und herwühlend.
Oft hatte ich mir gewünscht, das die Autorinnen eine Linie fahren.
Die Ereignisse im Buch haben emotional auch alles abgedeckt.
Von witzig, traurig oder erschrocken, es war alles dabei.
Nochmal kurz zur optischen Betrachtung des Buches.
Ich liebe die tollen Bilder, die zwischendurch drin sind. ♥
Außerdem den Schriftfarbwechsel zwischen den Kapiteln und somit den Protagonisten.
Einfach wunderschön!
Alles in einem bin ich zufrieden mit dem Ende dieser Dilogie.
Ein Band mehr hätte ich mir, glaube ich, auch nicht angetan.
Den ersten Band und auch hier hatte ich Inhaltstechnisch und optisch sehr gut gefunden, doch Schreibstilmäßig konnten mich diese beiden nicht überzeugen.
Manchmal bin ich abgeschweift, weil mich dieser nicht fesseln konnte, was natürlich traurig ist.
Daher habe ich für dieses Buch etwas länger gebraucht.
Dennoch bin ich froh, es zu Ende gelesen zu haben, denn jede Geschichte braucht schließlich ein Ende, oder? :)
  





Inhalt Top - Schreibstil Flop.
Doch ein schönes Ende. ♥ 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen