Zeitreise mit Hamster - Ross Welford [Rezension]






Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
Verlag: Coppenrath (31. Januar 2017)
ISBN-10: 3649622378
ISBN-13: 978-3649622376
Übersetzer: Petra Knese
Einzelband
Kaufen?






Al Chaudhury hat eine unglaubliche Chance. Er kann das Leben seines verstorbenen Vaters retten. Das Einzige, was er dafür tun muss: in das Jahr 1984 zurückreisen, um einen schicksalsvollen Gokart-Unfall zu verhindern …

 


Jaaaaa.... Das Cover...
Meins ist es nicht so.
Aber es ist auf jeden Fall ein Hingucker, zusammen mit dem gelben Buchschnitt.
Doch die Symbole passen perfekt zum Buch.

Der Klappentext hörte sich witzig an.
Ich mag ja eh Zeitreisegeschichten, wieso nicht auch mit einem Hamster im Gepäck versuchen den Vater zu retten? :)





Das Buch wurde mir auf der Frankfurter Buchmesse letztes Jahr empfohlen. 
Erst war ich skeptisch, da der Titel doch sehr kitschig klang. 
Doch dies soll gar nicht der Fall sein, wurde mir versichert.
 Dann hatte ich das Buch also in der Hand. 
Leicht skeptisch guckte ich den quietschgelben Einband an und musste lachen. 
Gelb ist so was von gar nicht meine Farbe, besonders als Buch nicht. :D 
Aber man soll ja nicht nach dem äußerlichen gehen. 
Als ich mit dem Buch startete, hatte ich keine Probleme in die Welt hineinzufinden. 
Alles wurde gut erklärt, man konnte sich die Umwelt und die Personen gut vorstellen. Auch der Schreibstil ist jugendgemäß. 
Ich freute mich über eine süße Geschichte übers Zeitreisen. Doch nichts da! 
Es wurde richtig spannend und manchmal quälten mich einige Passagen, weil die Personen in dem Buch nicht moralisch waren. :( 
Doch dafür war ja unser Protagonist da, um dies zu richten.
 Zum Ende hin wusste man auch gar nicht, wie die Geschichte letztendlich ausgehen würde, was ich sehr gut fand. 
Man wurde ein wenig in eine Sackgasse gedanklich getrieben. 
Das Ende hat mich sehr überrascht! 
Somit ein gutes Buch, wessen Handlung man nicht voraussehen kann, was ich leider in letzter Zeit sehr häufig hatte.  
Also meine Empfehlung ist, dieses Buch nicht auf eine Kindergeschichte zu schieben, mich konnte es sehr gut unterhalten und kann es jedem empfehlen, der gerne Zeitreisegeschichten liest, Familienmensch ist und gerne einen mutigen Protagonisten und seinen Hamster auf seinem spannenden Weg begleiten möchte.



Ein spannendes Buch für zwischendurch.
Auch in der Vergangenheit kann es gefährlich werden! ;)




http://1.bp.blogspot.com/-r-fSxTnYk0o/Vb5YlZWOCjI/AAAAAAAADNU/vepYYN2C7qU/s320/Bewertung%2B3.png


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen