Blogger schenken Lesefreude 2014 ♥


 Es ist soweit:

Blogger schenken Lesefreude



Einen schönen Welttag des Buches wünsche ich Euch. ♥
In diesem Jahr nehme ich das erste Mal bei ,,Blogger schenken Lesefreude'' mit. :)
Bei mit gibt es ein Buch zu gewinnen, dass mich dieses Jahr sehr überrascht, bewegt und fasziniert hat. 
Ich rede von dem Buch


Es wird keine Helden geben von Anna Seidl

Meine Rezension zu dem Buch findet Ihr HIER.


http://bookwives.files.wordpress.com/2014/01/es-wird-keine-helden-geben_1.jpgZum Inhalt:
Wenn nichts mehr ist, wie es war. Kurz, nachdem es zur Pause geläutet hat, hört Miriam einen Schuss. Zunächst versteht niemand, was eigentlich passiert ist, aber dann herrschen Chaos und nackte Angst. Matias, ein Schüler aus ihrer Parallelklasse, schießt um sich. Auch Miriams Freund Tobi wird tödlich getroffen. Miriam überlebt - aber sie fragt sich, ob das Leben ohne Tobi und mit den ständig wiederkehrenden Albträumen überhaupt noch einen Sinn hat. Waren sie und ihre Mitschüler Schuld an der Katastrophe? Das großartige Debüt von Anna Seidl, die erst 16 Jahre alt war, als sie diese aufwühlende Geschichte geschrieben hat: eine intensive Auseinandersetzung mit den Folgen eines Amoklaufs für die Überlebenden, mit Schuld und Trauer, schonungslos erzählt.



Ihr möchtet dieses Buch gewinnen?
Dann einfach das Formular ausfüllen und Ihr hüpft in den Lostopf. :)



11 Kommentare:

  1. Juhu du bist auch dabei :)!
    Das Buch habe ich schon gelesen und war begeistert, kann es nur empfehlen. Natürlich nehme ich deshalb nicht am Gewinnspiel teil, aber ich wünsche allen viel Glück!
    Und ich wollte nur nochmal sagen, wie toll ich es finde, dass du auch bei dieser tollen Aktion mit macht :D

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :)
      Dann schau ich doch glatt einmal bei dir rein. :D
      Ich finde die Aktion ist ein Muss für Buchblogger. ;)


      Liebe Grüße
      Kathleen

      Löschen
  2. Toll, dass du etwas verlost! ich habe gleich teilgenommen:)
    leider habe ich es völlig verschlafen, mich anzumelen! :(
    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächstes Jahr ist auch noch ein Jahr. ;)
      Danke. :)
      Ich wünsche Dir viel Glück. :)

      Liebe Grüße
      Kathleen

      Löschen
  3. Hallihallo :)
    hab doch glatt mal mein Glück probiert! Bei den positiven Meinungen über
    Buch wohl ein absolutes Must-Read!
    Nehme übrigens auch an der Aktion teil, vielleicht ist ja was für dich dabei: http://buecher-bloggeria.blogspot.de/2014/04/gewinnspiel-blogger-schenken-lesefreude.html
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da schau ich doch glatt mal rein. :)
      Danke. :)
      Ich wünsche Dir viel Glück. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Klingt echt interessant :)

    Vielleicht mach ich nächstes Jahr auch mit :D

    Euch allen viel Glück!!! :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich find's eine klasse Sache. :)
      Danke. :)

      Liebe Grüße
      Kathleen

      Löschen
  5. Hi :)

    Ich mache auch mit, vielen Dank für den lieben Hinweis :)

    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Habe es gerade noch geschafft. Isabel. Jetzt nur noch Daumen drücken

    AntwortenLöschen