Dark Angels' Summer - Das Versprechen - Kristy Spencer und Tabita Lee Spencer [Rezension]

 

 

  • Gebundene Ausgabe: 488 Seiten
  • Verlag: Arena (Januar 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3401067842
  • ISBN-13: 978-3401067841










Es ist der Sommer, in dem Dawna und Indie beide 17 Jahre alt sind - vertraute, verrückte, beunruhigende 33 Tage lang. Gemeinsam mit ihrer Mutter kehren sie zur Oase ihrer Kindheit zurück: Whistling Wing, voll mit Erinnerungen an die geliebte Granny. Aber diese ist seit einem Jahr tot und Whistling Wing hat sich verändert. Nicht jeder hier spielt mit offenen Karten, Freund und Feind lassen sich immer schwerer voneinander unterscheiden und ein Schwarm unheimlicher Vögel sorgt für Unruhe und Angst unter den Einwohnern. Fast ist es zu spät, als Indie und Dawna beginnen, zu verstehen, was geschieht. Und erkennen, welches unglaubliche Opfer sie bringen müssen, um das aufzuhalten, was sich über ihnen zusammenbraut. Wie weit würdest du gehen, um den Menschen zu retten, der dir am wichtigsten ist?




 


Das Cover ist ein ,,Sommertraum‘‘! ;)

Es ist wunderschön in Gelb gehalten, das wie ein wunderschöner Sommertag aussieht.

Die Seiten des Covers verzieren ein paar Blumen.

Rabenfedern fallen vom Himmel…

Die beiden Protagonisten wurden in der unteren rechten Ecke des Covers platziert.

Die Schrift des Titels spricht mir nicht zu und sieht mir zu ,,gekritzelt‘‘ aus.



Der Klappentext macht spannend auf das, was in dem Buch steht.

Man weiß im groben worum es geht, doch die genauen Details fehlen.

Sehr clever, denn so MUSSTE ich mir das Buch kaufen um herauszufinden, was es mit den Vögeln auf sich hat…




 



Ein sehr schönes Buch, das mich zuerst durch seine Dicke abgeschreckt hat.

Man wird sofort in das Geschehen des Buches gebracht, was nicht immer gut war.

Einige Fragen haben sich bei mir erst sehr spät klären lassen.

Mit dem Schreibstil der Autorinnen kam ich sehr gut zurecht und ich konnte dieses doch etwas längere Buch schnell durchlesen.

Die Kapitelaufteilung hat mir auch sehr gut gefallen.

Man sprang immer abwechselnd durch die beiden Sichtweisen der Schwestern.

Mir hat das gut gefallen. ;)



Zum Inhalt:

Die Schwestern Dawna und Indie kehren zurück in dem Ort, wo sie fast ihre ganze Kindheit verbracht hatten; nach Whistling Wing; dem Ort, an dem ihre Großmutter gelebt hat.

Doch etwas fühlt sich anders an, als was es damals war…

Klar, ihnen fehlt ihre Großmutter, doch das ist nicht alles:

Seltsame schwarze Vögel fliegen übers Land und Dawnas und Indies Mutter hat einen neuen Freund kennengelernt; Shantai ein seltsamer Mann, der mit Engeln kommuniziert.

Ihre Mutter und ihre Freundinnen sind total fasziniert von dieser Sache, dass sie die wichtigen Sachen nicht mehr mitbekommen.

Die schwarzen Vögel greifen die Menschen an, töten jemanden sogar.

Schnell merken die beiden Schwestern, dass dies keine normalen Vögel sein können.

Sie machen sich auf die Suche nach der Wahrheit.

In ihren Gedanken spricht ihre Großmutter mit ihnen, dass sie des Rätsels Lösung bereits wissen; doch die beiden können sich an nichts erinnern…

… und den beiden bleibt nicht viel Zeit, denn das Böse wächst und wächst…

Werden sich die beiden erinnern können?

Was hat es mit den Vögeln auf sich?

Werden die zwei das Böse aufhalten können?



Lest selbst! :)




 



Der Schreibstil der Autorinnen war sehr gut, die Sichtwechsel der Protagonistinnen ließ mich schnell in der Geschichte vorankommen.

Die Geschichte an sich war auch sehr schön und spannend, aber die meiste Zeit nur zum Ende hin, ich hatte auch auf mehr Spannung im mittleren Teil gehofft.

Doch alles in einem war es ein gutes Buch. :)




 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen