Dark Village 01 - Das Böse vergisst nie - Kjetil Johnsen [Rezension]

 


  • Broschiert: 272 Seiten
  • Verlag: Coppenrath, Münster; Auflage: 1., Aufl. (2. November 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3649613018
  • ISBN-13: 978-3649613015



 

Ein Ort, in dem das Böse lauert.
Vier Freundinnen, so verschieden und doch unzertrennlich.
Bis eine von ihnen tot aufgefunden wird.
Nackt im See treibend.
In Plastikfolie eingewickelt.
Ermordet von jemandem, den sie kannte.




 


Das Cover wurde sehr schön gestaltet.
Der Hintergrund ist gelb / schwarz und ein wenig rot.
Auf dem Cover sind ein Baum und ein Rabe zu sehen.
Die Schrift des Titels wurde auch passend zum Buch gestaltet.
Was ebenfalls sehr positiv ist:
Der Buchschnitt ist schwarz.

Der Klappentext ist kurz und knapp, macht aber Spannung auf das Buch, da nicht allzu viel vom Inhalt verraten wird.



 


Das Buch hat mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte wird in verschiedene Bücher unterteilt, das ist das Gemeine, denn um des Rätsels Lösung zu finden, muss man die nächsten Bände auch lesen. ;)
Sehr schlau gemacht, denn ich werde wir die nächsten Teile kaufen. :D
Die Story gefällt mir bis jetzt sehr gut.
Ich kann mich in die Situationen der vier Freundinnen sehr gut hineinversetzten.
Die Geschichte wird abwechselnd von den vier Freundinnen und einem Jungen erzählt.
Der Schreibstil ist ebenfalls ,,voll mein Ding‘‘. :D

Zum Inhalt:
Vier beste Freundinnen, die unterschiedlicher eigentlich gar nicht sein können:
Eine sucht bei Männern Aufmerksamkeit, die andere spielt Fußball, die andere ist schüchtern und die letzte ist eigentlich ziemlich normal.
Dazu kommt noch, dass zwei der Vier ,,heimlich‘‘ lesbisch sind.
Alle Leben ihr leben, feiern Partys, verlieben sich und bauen viel Blödsinn.
Wäre da nur nicht ihre Lehrerin, die den Mädchen das Leben zur Hölle machen möchte…
… und der mysteriöse Neue, der in einer Pflegefamilie lebt…
Zwei der vier Freundinnen verlieben sich in den Neuen….
Doch dieser hütet ein Geheimnis..
  Wer wird den Neuen ,,erobern‘‘ können?
Was ist das Geheimnis des Neuen?
Und natürlich die größte Frage:
Wer wird wohl sterben?

Lest selbst! :)



 


Ein sehr gutes Buch.
Die Bloggerinnen, die dieses Buch gelobt haben, kann ich nur zustimmen!
Das Ende ist sehr gemein… ;)
Ich werde mir die nächsten Teile auf jeden Fall besorgen müssen. ;)



 

12 Kommentare:

  1. Unbedingt weiter lesen! Ich bin schon ganz hibbelig und warte auf Band 4.
    Das Ende vom zweiten Teil ist auch extrem gemein... Nur als kleine Warnung am Rande ;-)

    LG,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Warnung kommt zu spät. :D
      ich habe gerade das zweite Band beendet.
      Das gemeine ist:
      Ich habe das dritte NICHT hier liegen und kaufen kann ich es mir auch nicht:
      Bücherkaufverbot. *o*
      Hilfe!!! :D

      Liebe Grüße
      Kathleen

      Löschen
  2. Schöne Rezi, und ich stimme dir zu, das Ende zwingt einen das nächste Buch zu lesen, aber hol dir am besten direkt den nächsten band, denn der Cliffhanger am Ende von band 2 ist noch gemeiner :D!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Warnung kommt, wie oben schon Kommentiert, zu spät. :D
      ich habe gerade das zweite Band beendet.
      Das gemeine ist:
      Ich habe das dritte NICHT hier liegen und kaufen kann ich es mir auch nicht:
      Bücherkaufverbot. *o*
      Hilfe!!! :D

      Liebe Grüße
      Kathleen

      Löschen
  3. Bei dem Buch scheiden sich auch die Geister, oder? Entweden ich lese total positive oder eher negative Rezensionen :D

    Vielleicht muss ich es endlich selber mal lesen und mir ein eigenes Bild von dem Buch machen :) Eigentlich klingt es ja auch nicht schlecht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich liebe es. ♥ :)
      Wer spricht denn negativ darüber? :o

      Liebe Grüße
      Kathleen

      Löschen
  4. Huhu,
    ich dachte ja anfangs echt noch das man wenigstens ansatzweiße erfährt wen es trifft aber nichts da... ;D
    das macht es allerdings auch umso spannender und ich bin schon auf die Folgebände gespannt.

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Rezi :) 😹❤
    Mir gefällt sehr gut, wie du das alles aufgebait hast *-*

    Ich fand das Buch auch super, falls es dich interessiert, hier meine Rezi:
    http://www.traumlesen.blogspot.de/2014/02/dark-village-das-bose-vergisst-nie-von.html?m=1

    Würde mich freuen, wenn du mal vorbei schauen würdest ;)

    Ich werde hier gleich mal Leserin :)
    Lg

    AntwortenLöschen
  6. Danke. :)
    Klar, ich schau gleich mal vorbei. :)

    Liebe Grüße
    Kathleen

    AntwortenLöschen