Neuzugänge











 Sweet Lies - In gefährlicher Gesellschaft 
von Lili Peloquin 

Alice und Charlie sind grundverschieden: Scheu, kühl und blond die eine, dunkelhaarig und unerschrocken die andere. Doch nichts kann die Schwestern trennen - so scheint es. Als die beiden mit ihrer Mutter nach Serenity Point zu ihrem reichen Stiefvater ziehen, genießen sie das neue Leben in vollen Zügen. Doch hinter der glitzernden Fassade liegt ein Netz aus Lügen. Die Suche nach der Wahrheit stellt die Liebe der Schwestern zueinander auf eine harte Probe ...


Selection - Der Erwählte
 von Kiera Cass

35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …

Wer die Lilie träumt 
von Maggie Stiefvater

 Mit jedem Tag, den Blue mit Gansey verbringt, fällt es ihr schwerer, sich nicht in ihn zu verlieben – obwohl sie weiß, dass ein Kuss von ihr der Grund für seinen nahen Tod sein könnte. Sie ist fasziniert von seiner leidenschaftlichen Suche nach dem verschwundenen König Glendower, und in der knisternden Hitze des Sommers kommen Blue, Gansey und die Raven Boys diesem Ziel immer näher. Vor allem Ronans Fähigkeit, Gegenstände aus seinen Träumen in die reale Welt zu bringen, lässt die Lösung greifbar werden. Doch das Spiel mit der Traumwelt ist gefährlich und Blue und ihre Freunde sind nicht die Einzigen, die sich ihre Wünsche herbeiträumen wollen …



 Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken
von Lauren Miller

 Als Rory an der berühmten Eden Academy angenommen wird, geht für sie ein Traum in Erfüllung! Doch kaum hat sie ihr Zimmer in dem Elite-Internat bezogen, kommen ihr Zweifel an der schönen Fassade. Wer schickt ihr mysteriöse Nachrichten und woher weiß der Absender so viel über sie? Ist an den Gerüchten über einen Geheimbund an der Schule etwas dran? Und was hat das mit der App zu tun, die alle benutzen? Als Rory den geheimnisvollen North kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Doch er scheint ihr etwas zu verschweigen ...



Herrscher der Gezeiten 
von Nichola Reilly

Wer diesen Roman gelesen hat, wird das Meer mit anderen Augen sehen … Die Erde ist überflutet. Die letzten Überlebenden harren auf einer kleinen Insel aus, deren Ufer mit jeder Flut schmaler werden. Dass sie in dieser Welt unerwünscht ist, spürt Coe jeden Tag. So gut sie kann, erledigt sie ihre erniedrigende Arbeit und setzt sich gegen die anderen Inselbewohner zur Wehr. Heimlich schwärmt sie für den mutigen Tiam, ihren einzigen Freund. Dann geschieht es. Der Herrscher der Insel liegt im Sterben und hinterlässt keinen Erben. Ausgerechnet Coe wird ins Schloss eingeladen und erfährt, dass die königliche Familie ein Geheimnis hütet, das alles für immer verändern kann. Gibt es einen Ausweg aus dem Albtraum, in dem sie alle leben? Coe und Tiam müssen sich beeilen, Antworten zu finden, bevor ihre Welt für immer in den Fluten versinkt …



Rain - Das tödliche Element 
von Virginia Bergin

 Samstag, Partyabend. Ruby und ihre Freunde feiern ausgelassen bis in die Nacht. Was keiner ahnt: Es wird das letzte Mal sein. Ruby wird ihre Freunde niemals wiedersehen. Und sie wird auch Caspar zum ersten und letzten Mal geküsst haben. Denn in dieser Nacht kommt der giftige Regen, der ein tödliches Virus bringt. Die Menschheit rast ihrem Untergang entgegen. Wer nicht gleich stirbt, kämpft mit allen Mitteln ums Überleben. Freunde werden zu Feinden, Kinder zu Waisen, Nachbarn zu Gesetzesbrechern. Auch Ruby ist von einem Tag auf den anderen völlig auf sich allein gestellt. Inmitten von Tod, Chaos und Angst macht sie sich verzweifelt auf die Suche nach überlebenden Verwandten. Doch es gibt auch Hoffnung. Ruby erhält ein Lebenszeichen ihres totgeglaubten Vaters …



Da habe ich erst mal Lesenachschub...
Wäre auch was für Euch dabei?
Kennt Ihr schon alle Bücher?



16 Kommentare:

  1. Hi :-)
    Schöne Bücher hast du dir da zugelegt. Ich habe schon "Selection - Der Erwählte" gelesen (es war toll!). "Herrscher der Gezeiten" würde ich auch gerne mal lesen, habe dazu auch letztens eine tolle Rezension gelesen.
    Dir noch einen schönen und sonnigen Sonntag,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah. :)

      Selection habe ich auch gerade beendet.
      Ich fand es überwältigend! :)
      Danke, dir auch. :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. "Sweet Lies" steht schon ein Weilchen auf meiner WuLi und "Selection" sieht man bei fast jedem Blog. Die Cover sind zwar wunderschön, aber es hat mich noch keine Rezension und keinen Klappentext dazu bewegt, die Reihe auf meine WuLi zu setzten. Ich wünsche dir viel Spass beim Lesen! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Selection, ich würde dir raten, einfach mal das erste Buch auszuprobieren. ;)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Tolle Neuzugänge! Selection will ich auch schon lange lesen. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Kathleen, das sind ja tolle Neuzugänge! "Selection" fand ich auch so toll:-) Da geht es mir wie dir. Bin gespannt wie dir die "Eden Academy" und "Rain" gefallen. Die finde ich nämlich ganz interessant. Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Schätzen! Lg Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rain habe ich beendet.
      Ich kann sagen, das ich mir ein wenig mehr erhofft hatte... ;)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Tolle Neuzugänge :) Ich kenne leider keines dieser Bücher, aber alle klingen so vielversprechend. Viel Spaß wünsche ich dir :)

    Liebe Grüße
    http://schneefloeckchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Neuzugänge - vier davon hab ich auch schon gelesen! Also die mittleren vier ... Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen, die Bücher sind echt toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich mal gespannt! :)
      Dankeschön. ♥

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  7. Huhu :)

    tolle neue Bücher hast du! "Herrscher der Gezeiten" liegt bereits auf meinem SUB, "Selection" möchte ich auf jeden Fall auch noch haben und ich bin sehr gespannt, wie du "Eden Academy" findest.

    "Wer die Lilie träumt" ist toll, ich bin allgemein ein großer Maggie Fan :)

    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen,

    liebe Grüße, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt. ;)
      Zu erst muss ich erst Mal ,,Wen der Rabe ruft'' lesen. ;)
      Dankeschön ♥

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  8. Hallihallöchen! :D
    Ich muss ja wirklich sagen, dass das geniale Neuzugänge sind!
    Mit "Wer die Lilie träumt" hast du definitiv einen Glückstreffer abgegriffen :) Dies war mein allererstes Buch von Maggie Stiefvater, aber das war auf jeden Fall viel besser als "Rot wie das Meer", denn da hab ich ins Klo gegriffen :(
    "Herrscher der Gezeiten" durfte ich vor einiger Zeit vom Verlag lesen und muss sagen, dass es mir persönlich noch mehr geboten hat als der Klappentext oder der Anfang des Buches selbst. Ist irgendwie total witzig :D Ich freue mich jetzt schon auf deine Meinung zu beiden Büchern!

    Liebste Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah. :)
      Oh man, da bin ich aber gespannt! :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen