Darkmouth - Die andere Seite - Shane Hegarty [Rezension]


https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783789137266_1441096035214_xxl.jpg


Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: Oetinger (19. Oktober 2015)
ISBN-10: 378913726X
ISBN-13: 978-3789137266
Originaltitel: Darkmouth. World Explodes 

Übersetzer: Birgit Salzmann
Illustrator: Moritz Schaaf
2.Band
Kaufen?












Gefahr für den Legendenjäger: Finn allein unter Monstern! Der zwölfjährige Finn setzt alles daran, seinen Vater von der Verseuchten Seite zurückzuholen. Zusammen mit Emmie und einem Gutachter des Rats derZwölf schafft er es, in einer verborgenen Höhle ein Tor zu öffnen, durch das sie auf die Verseuchte Seite gelangen. Dort lauern Hunderte von Legenden, die sie am liebsten auf der Stelle verspeisen würden. Zunächst gelingt es den dreien, sich gegen die fiesen Kreaturen zur Wehr zu setzen. Doch dann wird Emmie entführt, und der Gutachter verschwindet spurlos. Plötzlich ist Finn auf sich allein gestellt.



 
Das Cover ist toll. :3
Die Zähne und der Titel sind fühlbar herausgehoben worden, was ich total toll finde. :)
Auch die Elemente in dem ,,Monstermaul'' sind sehr gut gelungen, meiner Meinung nach.
Ein blutiges Rot ist auch immer toll. :D

Ein spannend geschriebener Klappentext lässt eine sehr interessante Fortsetzung erhoffen.
Mystisch geht es endlich weiter mit der Geschichte. :)








Die beste Nachricht zum Anfang:
Die eigentlich als Trilogie angedachte Reihe wird auf 5 Bände erweitert! :)
Mehr Darkmouth also für uns. :3
Nun zum Buch.
Klasse finde ich, wie einem die Ereignisse des ersten Bandes zuvor noch mal in einem extra Kapitel wiedergegeben wird.
Danach ging es nämlich schon fast nahtlos weiter in der Geschichte.
Es ist gemein, das man schon des ersten Rätsels Lösung weiß, um die es zum Anfang heraus zu finden gilt.
Nachdem des Rätsels Lösung endlich da war, nahm die Geschichte an Spannung auf.
Zudem ist zu sagen, dass wieder sehr schöne Zeichnungen in dem Buch sind. ♥
In dem Buch gibt es einige Stellen, wo ich mit dem Kopf schütteln muss.
Dafür ist es ja aber ein Kinderbuch. ;)
Was ich später aber nicht mehr so unterschreiben kann. :D
...den mit 10 Jahren hätte echt nach dem Buch schiss, denn die Monster und die Ereignisse in dem Buch sind nicht immer ohne. :D
Ich würde jeden Abend jemanden in den Schrank gucken lassen. :D
... und dann kommt noch ein verrückter Großvater dazu...
Ich wette, Eltern müssen ihren Kindern nach dem Buch einige Fragen beantworten. :DD
Warum mich Würstchen in dem Buch richtig zum Lachen gebracht haben, verrate ich nicht, denn das müsst ihr euch einfach selbst durchlesen.
Denkt an dieser Stelle dann bitte an mich. :D
 Ein sehr wirres Ende erwartete mich dann am Ende und dann dieser Schluss...
Der Schreibstil war sehr gut und flüssig zu lesen.
Ein echt verrücktes Buch, was ich aber sehr, sehr gerne gelesen habe. :)
Ich bin gespannt auf die Fortsetzung!







Eine klasse Fortsetzung, die Lust auf mehr macht. :)
Für mich mehr, als nur ein ,,Kinderbuch''!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen