Jenseits des Schattentores - Beate Teresa & Susanne Hanika [Rezension]






Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
Verlag: FISCHER Sauerländer (24. September 2015)
ISBN-10: 3737352461
ISBN-13: 978-3737352468
 
Einzelband  
Kaufen?










Rom, die Ewige Stadt: Eigentlich sucht die siebzehnjährige Aurora nur eine Wohnung, doch die Besichtigung läuft anders als erwartet ... »Komm rein, wurde ja auch Zeit! Es ist was schiefgegangen, und jetzt liegt er tot da drin«, wird sie von der ein paar Jahre älteren Luna begrüßt. Und bevor Aurora das Missverständnis aufklären kann, hilft sie schon, die Leiche zu beseitigen. Hals über Kopf gerät sie in ein rasantes Abenteuer, das selbst vor den Toren der Unterwelt nicht haltmacht, und verliebt sich auch noch in einen ungehobelten Kerl. Das alles beobachtet die uralte Göttin Persephone – und kann einfach nicht anders, als in die Irrungen und Wirrungen dort unten einzugreifen!



 

Das Cover springt mit seinen schönen Details sofort in die Augen. ♥
Auch wenn es etwas düster wirkt, finde ich es total hübsch. :)

Der Klappentext klingt sehr interessant.
Ich mag Geschichten rund um Mythologien. :)
Rom ist auch eine Stadt, die mich interessiert und ich einmal sehr gerne besuchen möchte.







Auf geht’s in das Abenteuer. ;)
Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten in das Buch hinein zu finden…
Am Anfang war es etwas viel und das es gleich einen Toten gib und die Protagonistin fliehen muss, macht es auch nicht viel besser. :D
Doch es war sehr interessant, die Antworten langsam aus der Geschichte heraus zu finden.
Das Götter eine Rolle in diesem Buch spielen. Ist natürlich mein persönlicher Jackpot.
Besonders gut finde ich es, dass dieses Mal ,,böse‘‘ Götter eine große Rolle spielen und nicht, wie fast immer, die Guten.
Man spielt sehr viel mit den Gedanken, wie es, wenn es wirklich eine Unterwelt gäbe, dort aussehen würde.
Faszinierend finde ich es auch, dass die Menschen wirklich fester Überzeugung waren, dass die Toten den Fluss Styx überqueren müssen, um in das Reich der Toten zu gelangen.
Die Story war wirklich spannend, der Schreibstil locker leicht zu lesen.
Ein klares Muss für Mythologiefans. :)







Eine etwas andere Geschichte, die mich in seinen Bann ziehen konnte. :)
Traut ihr euch, Hades über den Weg zu laufen? ;)







1 Kommentar:

  1. Hallo Kathleen :)

    Erstmal finde ich deinen Header total schön :)

    Zu dem Buch, das hört sich echt interessant an . Bin auch ein Fan von Mythologie . Das Buch steht dann wohl auf meiner Wunschliste :)

    Liebe Grüße Svantje :)

    AntwortenLöschen