Cold Calls - Charles Benoit [Rezension]






Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: cbt (8. März 2016)
ISBN-10: 3570310086
ISBN-13: 978-3570310083
Originaltitel: Cold Calls

Übersetzer: Andreas Decker
Band 1

Kaufen?




 


Eric, der Fußballer. Shelly, das Goth-Girl. Fatima, die pflichtbewusste Tochter. Drei Teens, drei unterschiedliche Leben, und doch verbindet sie etwas: Ein anonymer Anrufer, der ihre dunkle Vergangenheit kennt und droht, ihr Leben zu zerstören – außer, sie mobben ganz bestimmte Mitschüler … In ihrer Verzweiflung tun sie, was er verlangt. Bis sie sich zum ersten Mal begegnen und beschließen, ihren mysteriösen Feind zur Strecke zu bringen.






Ja, das Cover...

Naja, okay, würde ich sagen.
Keins, was mir direkt ,,ins Gesicht fliegt'', aber okay.
Vielleicht ein wenig geheimnisvoll?
Keiner der drei Leute will mich angucken...
Bin ich so hässlich? :D:D

Der Klappentext hört sich gut an, wieder einmal ein wenig ,,Realistisches'' auf dem Stand von heute.
Ich bin interessiert. ;)

,,Ich weiß, was du getan hast..''





Das Buch hörte sich vom Klappentext sehr gut an, daher habe ich dazu gegriffen.

Das Cover konnte mich, wie oben beschrieben, nicht so umhauen...
Doch das hat mal wieder der Inhalt wettgemacht. ;)
Das Buch war sehr unterhaltsam, auch wenn ich es mir etwas spannender vorgestellt hatte.
Dafür hatte es etwas mehr von dem ,,Psychischen''.
Ich würde mich nur sehr ungern in die Lage der Protagonisten versetzen. :D
Ich finde es aber immer wieder interessant, wie es Autoren schaffen, auf eine sehr gute Art, Protagonisten, wie sie anders nicht sein können, auf eine besondere Art zusammenzuführen.
Immer wieder habe ich mich die Situation der Protas hineinversetzt und dachte stark nach, was ich an deren Stelle gemacht hätte... Auf jeden Fall hatte ich das Buch sehr schnell durch, in Lichtgeschwindigkeit, wenn nicht Vatertag dazwischen gewesen wäre. :P
(Ihr wisst schon... Hoch die Hände, Wochenende? Egal, Prost! :D )
*Hust*
Auf jeden Fall ein Buch für jemanden, der etwas spannendes, nachdenkliches auch ein wenig auf die Psyche gehende Geschichte lesen möchte.
Mir hat es gut gefallen und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen. :)
      
 


Protagonisten, die anders nicht sein können, sind sich in diesem Buch doch so gleich, wie sie es sich nie erträumt hätten...
Ob das nun gut oder schlecht ist?
Erfahrt es selbst... ;)



http://1.bp.blogspot.com/-r-fSxTnYk0o/Vb5YlZWOCjI/AAAAAAAADNU/vepYYN2C7qU/s320/Bewertung%2B3.png


1 Kommentar:

  1. Huhu,

    ich lese das Buch auch gerade - komme aber nicht so richtig voran.

    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen