Zimt & Weg - Die vertauschten Welten der Victoria King - Dagmar Bach [Rezension]






Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
Verlag: FISCHER KJB (28. Juli 2016)
ISBN-10: 3737340471
ISBN-13: 978-3737340472
 
Band 1
Kaufen?







 


Eines Tages findet Victoria sich an einem ihr vollkommen fremden Ort wieder. Zum Glück dauert das nur ein paar Sekunden, und dann ist sie wieder zurück in ihrem normalen Leben. Aber dann passiert es immer häufiger – und dauert immer länger! Was ist da los? Ihre Freundin Pauline ist überzeugt, dass Vicky in Parallelwelten springt, aber kann das wirklich sein? Und was hat es mit dem intensiven Duft nach Zimt auf sich, der diese seltsamen Sprünge ankündigt? Und wer, verflixt nochmal, nimmt ihren Platz ein, solange sie selbst weg ist, und bringt dort alles durcheinander? Und schnell weiß keiner mehr, wer eigentlich wo in wen verliebt ist.






Hier lasse ich es einfach Mal offen, denn ich habe ein vorab Leseexemplar bekommen und hat leider nicht den tollen, durchsichtigen Schutzumschlag. ;)



Als niedliche Lektüre zwischendurch habe ich zu diesem Buch gegriffen.

Der Start war sehr gut zu lesen, man wusste schnell, worum es geht.
Von der Schreibweise her merkte man aber schnell, das es sich eher um ein Kinderbuch, als um ein Jugendbuch handelt.
Die Geschichte war sehr unterhaltsam und schnell bin ich am Ende angelangt.
Zwischendurch war es einfach zu niedlich und zu witzig, das ich immer wieder schmunzeln musste. :)
Die Idee fand ich aber sehr schön, ich lese gerne Geschichten, die mit Parallelwelten zu tun haben.
Was ich schön finde, sind die ,,bunten'' Ecken bei den verschiedenen Kapiteln, die ich selbst in meinem vorab Exemplar habe, sie lockern einfach noch mal das ganze Buch auf.
Auch die Logtagebucheinträge fand ich sehr nett gemacht.Das Buch ist auf jeden Fall etwas für jüngere Leser, die Zauber, Zicken und Romantik mögen.
... oder halt für jung gebliebene Erwachsene oder die eine locker, leichte, unbeschwerte Lektüre suchen. :)
Ich fand dieses Buch auf jeden Fall sehr niedlich und möchte tatsächlich gerne wissen, wie das ganze Teeniespektakel weiter geht. :)



Ein süßes Buch für zwischendurch. :)


http://1.bp.blogspot.com/-r-fSxTnYk0o/Vb5YlZWOCjI/AAAAAAAADNU/vepYYN2C7qU/s320/Bewertung%2B3.png


1 Kommentar:

  1. Das Buch springt mir durch das Cover ins Auge, aber ich warte mal noch zur FBM und schaue es mir vor Ort an, mal sehen wie es mir da gefällt :)

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen