Das Geheimnis von Tylandor - Matthias Sachau [Rezension]






Gebundene Ausgabe: 432 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (20. November 2015)
ISBN-10: 342376127X
ISBN-13: 978-3423761277

Einzelband
Kaufen?







 


Vor über 1000 Jahren verschwanden über Nacht alle Bewohner aus Tylandor, der alten Stadt der Zauberer, und auch heute noch fehlt jede Spur von ihnen. Zurück blieben nur ihre magischen Geräte und Bücher. Über die Jahre wurde die Stadt wieder besiedelt, doch die magische Gabe der Zauberer scheint für immer verloren. Bis der Fischerjunge Timur nach Tylandor kommt und durch einen Zufall die magische Gabe, das Olisam, in ihm zu leuchten beginnt. Doch damit weckt er finstere Mächte und alte Feindschaften, durch die nicht nur er selbst, sondern die ganze Stadt in große Gefahr gerät. Mit seinen treuen Gefährten Julina und Malakin muss Timur hinter das Geheimnis von Tylandor kommen, ehe es zu spät ist.






Ja, das Cover...

Naja, okay, würde ich sagen.
Keins, was mir direkt ,,ins Gesicht fliegt'', aber okay.
Vielleicht ein wenig geheimnisvoll?

Der Klappentext hört sich interessant an, magisch ist immer gut. :)
 
 
 
 
Das Buch wurde mit netterweise von dem Autor und dem Verlag zur Verfügung gestellt.
Ich habe mich auch sehr gefreut, denn der Klappentext hörte sich interessant an.
Als ich mit dem Buch gestartet habe, merkte ich, das mir irgendwie die Lust auf einmal fehlte...
Ich weiß nicht wirklich warum.
Am Anfang gab es eine sehr schöne skizzierte Karte, die ich schon sehr schön fand, doch mich konnte das Buch nicht fesseln.
Ich habe mich entschieden, das Buch erst mal abzubrechen und zur Seite zu stellen.
Da die Schrift für mich von der Größe einigermaßen klein ist, hilft es leider auch nicht, dass das Buch ca. 420 Seiten hat. *Augen zuhalt*
Ich werde mich erst mal anderen Bücher widmen und zum späteren Zeitpunkt das Buch weiterlesen.
Vielleicht haut es mich ja später aus den Socken! Aber ich wollte eine Leseflaute vermeiden, daher denke ich, es war die beste Entscheidung.
Hat jemand von Euch dieses Buch durchgelesen? :)
Gebt mir bitte dann bei einem Positiven Eindruck einen Motivationsschub. :)

    
 
  

Wenn ihr das Buch auf dem Wunschzettel habt, dann holt es Euch.

Vielleicht ist es ja Euer neues Lieblingsbuch. :)
 


---------------


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen