Animox - Das Heulen der Wölfe - Aimee Carter [Rezension]






Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: Oetinger (22. August 2016)
ISBN-10: 3789146234
ISBN-13: 978-3789146237

Übersetzer: Maren Illinger
Band 1
Kaufen?







 


Krieg der Tierwandler: Als Ratten seine Mutter entführen und sein Onkel sich in einen Wolf verwandelt, wird dem 12-jährigen Simon in Aimée Carters "Animox" klar: Seine Familie zählt zu den sogenannten Animox – Menschen, die sich in mächtige Tiere verwandeln können. Und schon steckt er mitten im erbitterten Krieg der fünf Königreiche der Animox. Ob Simon ein Nachfahre des „Beast King“ ist, der sich in alle fünf Tierarten verwandeln kann?







Das Cover konnte mich voll überzeugen!
... auch wenn es mich sehr an das Hurricane Festival Logo von 2014 erinnert. :D
Der Klappentext spricht mich sofort an!
Im Moment lese ich sehr gerne Gestaltenwandlergeschichten, die momentan sehr ,,in'' sind.  
 
 


Auf das Buch bin ich erst durch die ersten Bloggermeinungen aufmerksam geworden.
Eigentlich wollte ich auch keine weiteren Bücher anschaffen, der der SuB scheint mich langsam zu erdrücken. *Augen zu halt*
Doch es hörte sich einfach zuuuu guuut an....
Ich muss auch sagen, dass ich das Buch in einem Rutsch durch hatte.
Die Idee der Geschichte war einfach neu, erfrischend und gleichzeitig so spannend, dass es gar nicht anders ging.
Der Einstieg in die Geschichte ist sehr gut gelungen und ich habe mich gleich ,,wohlgefühlt'', obwohl dies von der Story her, alles andere als gemütlich war.
Man konnte sich gut in den Protagonisten hineinversetzen, denn den alltäglichen Wahnsinn von ihm kennt jeder, bis auf die Animox Sache nachher natürlich. ;)
Dieser erste Teil war bereits so actiongeladen, das ich mich gespannt frage, wie es wohl in den Folgebänden weiter gehen wird.
Ich bin bereits ein riesen Fan von dieser tollen Reihe und dem tollen Cover.
Es wir ein Schmuckstück im Regal sein, wenn die Folgebände auch so wunderschön aufgebaute Cover haben werden. ♥
Ein absolutes must read, die auf Gestaltenwandler, Jugendalltagsprobleme und mysteriöse Familiendramen stehen.
Ich liebe es!
 
 



Eine super unterhaltende Geschichte, die mich vollstens überzeugen konnte!
Ich will mehr! :)



http://1.bp.blogspot.com/-r-fSxTnYk0o/Vb5YlZWOCjI/AAAAAAAADNU/vepYYN2C7qU/s320/Bewertung%2B3.png



1 Kommentar:

  1. Huhu Kathleen,

    wer kennt das Problem nicht, dass man sich eigentlich keine neuen Bücher kaufen möchte und dann liest man so viele begeisterte Stimmen zu einem Buch und muss es doch haben ^^
    Genau so geht es mir nämlich auch mit Animox :-D

    LG Sandra

    AntwortenLöschen