Fire Girl - Matt Ralphs [Rezension]

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhfH94etGY5eumuqdnHnlpAkOH0u4XSqFulzH7RXep3y69Q-rQrssqMefOcT-OkVMoHBy2nSzWEhWdYZXgUYQhSvbcal-hU34-4Zpwrrh4FFrU84KOzmT8cXFL3JPqudHlfPM-ifOCARMI/s1600/fire+girl.jpg




Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
Verlag: bloomoon (18. August 2016)
ISBN-10: 3845816406
ISBN-13: 978-3845816401
Originaltitel: Fire Girl

Übersetzer: Doris Hummel
Band 1







 


England 1656. Die 13jährige Hazel Hooper lebt mit ihrer Mutter alleine im Wald auf einer verzauberten Lichtung. Hazels Mutter Hecate ist eine Trägerin der Magie, doch bei Hazel hat sich bisher keine Magie gezeigt. Bis Hecate eines Tages von einem Dämon entführt wird. Hazels Wut und Verzweiflung erwecken ihre Magie und sie macht sich auf die Suche nach Ihrer Mutter. Begleitet wird sie dabei von ihrem Vertrauten, der Haselmaus Bramely. Sie engagiert den Hexenfinder David und seinen Meister um den Dämon zu finden, der ihre Mutter entführt hat. Doch dürfen die beiden auf keinen Fall erfahren, dass auch Hazel Feuermagie in sich trägt...







Das Cover ist ein Blickfang!
Es glitzert und funkelt so schöne und man spürt förmlich die Flammen. ♥

Der Klappentext ist kurz und knackig, aber macht auch Spannung.
Ich freue mich auf eine spannende Hexengeschichte und Magie!  




Puh!
Man wird sofort in die Geschichte geschmissen.
Von Anfang an ist Action und Spannung angesagt, worauf lasse ich mich hier wieder ein? :D
Naja, anders will es das Leserherz doch gar nicht haben, oder? ;)
Wie gesagt, der Anfang verspricht schon gleich, das dieses Buch ein gutes sein muss.
... und das hat sich auch bewahrheitet!
Die Seiten flogen nur so davon und ich war im Bann der Hexen.
Nachdem das erste Drama überwunden war, ging es erst richtig los.
Denn man muss sich bewusst sein, das in der Zeit, wo es Hexen gab, auch Hexenjäger auf die abgesehen hat...
Und was macht die Protagonistin?
Rennt direkt in die Arme von einem und verliebt sich heimlich...Toll, oder? :D
Da kann man doch nur die Hand an die Stirn klatschen. *Klatsch*
Gut, war das schon Zuviel des Guten?
Ich glaube ja, oder?
Ich halt jetzt einfach den Mund. :'D
Auf jeden Fall versteht ihr jetzt, was ich mit der Spannung meine.
Aber das ist nicht mal der Böse in der Geschichte.
Ähm... *Psst*
Lest es einfach selbst und lasst Euch in eine andere Zeit entführen.
Mich konnte dieses Buch voll überzeugen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
Für alle, die Hexengeschichten, Magie, Dämonen und magisch - tierische Freunde mögen. ♥






Ein toller Auftakt in eine spannende Reihe!
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und auf die Covergestaltung. ♥




http://1.bp.blogspot.com/-r-fSxTnYk0o/Vb5YlZWOCjI/AAAAAAAADNU/vepYYN2C7qU/s320/Bewertung%2B3.png


1 Kommentar:

  1. Klingt echt gut und das Cover ist wirklich schön. Ich bereue es jedes Mal eine Rezension zu lesen, weil meine Wunschliste dadurch einfach immer länger wird...

    AntwortenLöschen