Demon Road – Hölle und Highway - Derek Landy [Rezension]






Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
Verlag: Loewe (19. September 2016)
ISBN-10: 378558508X
ISBN-13: 978-3785585085
Übersetzer: Ursula Höfker
Band 1
Kaufen?






Amber Lamont ist gerade 16 Jahre alt, als sie feststellen muss, dass ihre eigenen Eltern sie gerne zum Abendessen verspeisen möchten. Nur so könnten sie ihre Kräfte wieder aufladen. Alles klar: Ambers Eltern sind waschechte Dämonen.
Seitdem ist Amber auf der Flucht. Quer durch die USA ist sie auf der Demon Road unterwegs, einem magischen Straßennetz, das unheimliche Orte und schauerlichste Wesen miteinander verbindet. Sie trifft auf Vampire, Hexen und untote Serienkiller und erfährt nach und nach, was für teuflische Fähigkeiten in ihr stecken ...


 
 
 
Das Cover ist ein Hingucker!
Düsterer als meine sonstigen Bücher, aber ein Hingucker.
Das Cover hat einige Klebeelemente, die optisch herausstechen.
Mir gefällt es sehr, aber beim Loewe Verlag findet man aber so gut wie kein Cover, das ich nicht mag. ;)

Der Klappentext klingt nach etwas anderem.
Mich hat es sofort angesprochen.
Warum nicht mal eine Dämonin neben Daemon Black? ;)
 
 


Dieses Buch war schon nach der LBM auf meiner Wunschliste.
Beim Loewe Blogger Tea Time wurde uns das Buch vorgestellt und wärmstens empfohlen.
Für mich hörte es sich nach etwas anderem an.
Klar, kenne ich Obsidian und Fire Girl, die auch mit Dämonen und Unterwelt zu tun haben, aber dies ist noch mal was anderes, auf das ich sehr hingefiebert habe.
Dann hatte ich es endlich in meinen Händen, dann kam mein verrückter Plan mit der Schule und somit blieb das Buch erst mal liegen.
Dann aber bin ich durch das Buch hindurchgeflogen.
Top Schreibstil, top Story, tolle Charaktere.
Mehr gibt es doch fast nicht zu sagen, oder?
Naja, klar doch, das solls doch nicht an Meinung von mir bleiben, denn schließlich sind die drei Punkte die, die einfach immer bei einem guten Buch gegeben sein sollten.

Die Story war natürlich sehr besonders, denn nicht nur die creepy Eltern laufen einem über den Weg, auch Vampire sind mit von der Partie. Neben allem Dunkeln aber natürlich auch Freunde und verbündete, die einem Weiterhelfen.
Doch seid gewarnt!
In diesem Buch läuft nicht alles nett und einwandfrei...
Traut ihr euch in eine Welt voller Dämonen, die dich jagen und töten wollen?
Dann lest dieses Buch!
Es wird euch höllisch gut gefallen. ;)
 
 
 
 
 
Ein toller Auftakt in eine neue, teuflisch aufregend gute Reihe!
Absolut lesenswert!
 
 

http://1.bp.blogspot.com/-r-fSxTnYk0o/Vb5YlZWOCjI/AAAAAAAADNU/vepYYN2C7qU/s320/Bewertung%2B3.png


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen