Talon - Drachennacht - Julie Kagawa [Rezension]






Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (31. Oktober 2016)
ISBN-10: 3453269721
ISBN-13: 978-3453269729
Originaltitel: Soldier 
Übersetzer: Charlotte Lungstrass-Kapfer
Band 3
Kaufen?






Auch wenn ihr dadurch größte Gefahr droht, hat sich das Drachenmädchen Ember endgültig von der mächtigen Organisation Talon losgesagt. Nun hat sie auch noch ihren wichtigsten Verbündeten verloren: Garret, den Georgsritter, der ihr Feind sein sollte, der sie aber liebt. Obwohl Ember tief für ihn empfindet, hat sie ihn doch von sich gestoßen. Zutiefst verletzt, reist Garret nach London. Dort entdeckt er ein schreckliches Geheimnis über den Georgsorden. Ein Geheimnis, das sie alle, Ritter wie Drachen, ins Verderben reißen könnte. Und er erfährt, dass Ember dabei ist, in eine tödliche Falle zu laufen. Er muss zurück zu ihr …


 


Das Cover ist wieder einmal ein Hammer!
Ich liebe, liebe, liebe diese Cover. ♥
Sie sind einfach so toll. :)

Der Klappentext verspricht eine spannende Fortsetzung.
Werden Drachen und Soldaten wirklich freunde werden?
Ich werde es herausfinden! 




Ein Glück wurden wir nicht lange gequält, bis diese Fortsetzung erschienen ist.
Natürlich musste ich mir das Buch gleich besorgen, denn ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Ember, Riley und Garret weitergeht!
Nachdem das letzte Buch so spannend aufgehört hat, bin ich gleich wieder in die Geschichte eingetaucht.
Der Einstieg ging recht gut und einfach, da der die Bände ja in einem angenehmen Abstand erscheinen.
Ich hab mich sofort wieder in die Geschichte und den Schreibstil verliebt. ♥
Auch in diesem dritten Band wird es nie langweilig.
Dafür bewundere ich die Autorin sowieso.
Ich habe nie das Gefühl, dass die Autorin Lücken füllen will, weil ihr nichts mehr einfällt.
Sie findet immer wieder einen neuen Faden, den sie entlangschlängelt.Ob es gut oder schlecht ist, lässt sich schwer sagen, denn so muss man natürlich länger auf das große Finale warten. ;)
Dafür gibt es aber immer wieder neue Ereignisse, mit denen man nicht gerechnet hätte und so die Spannung aufrechterhält.
Ich bin in diesem Zwiespalt immer gefangen.
Die Story ist wirklich top, aber irgendwann verliere ich bei ,,ewig langen'' Reihen doch die Lust, weil man nie das Gefühl hat, nun ist bald das Finale da und man immer wieder hingehalten wird.
Noch habe ich die Ausdauer, die Reihe zu verfolgen.
Weiß jemand, wie viele Bücher in der Reihe eigentlich geplant sind?
Wieder einmal ist dieses Buch auch ein Highlight, wie bisher die ganze Reihe.
Ihr kennt die Reihe noch nicht?
Na dann wird es höchste Zeit!
Drachen, Ritter, ein Orden, Liebe, Verrat und Intrigen erwarten euch!



Eine sehr spannende Fortsetzung, was anderes ist man von der Autorin auch nicht gewohnt.
Leseempfehlung!

 

http://1.bp.blogspot.com/-r-fSxTnYk0o/Vb5YlZWOCjI/AAAAAAAADNU/vepYYN2C7qU/s320/Bewertung%2B3.png


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen