Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht - Sabaa Tahir [Rezension]





Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (one by Lübbe) (11. November 2016)
ISBN-10: 3846600385
ISBN-13: 978-3846600382
Originaltitel: A Torch Against the Night
Band 2









Das Schicksal hat Elias und Laia zusammengeführt und sie im Widerstand gegen das Imperium vereint. Gemeinsam fliehen sie aus Schwarzkliff, um im Gefängnis von Kauf Laias inhaftierten Bruder aus seiner Zelle zu befreien. Mit seinem Wissen könnte er von großem Wert sein für die Rebellen. Doch werden Elias und Laia es schaffen, sich unbemerkt bis ans andere Ende des Landes durchzuschlagen? Immerhin ist ihnen Helena dicht auf den Fersen. Und als rechte Hand des Imperators hat sie einen klaren Auftrag: Die beiden Verräter zu finden - und zu töten -




Das Cover hat mich schon mehr angesprochen, als dass Erste.
Es sieht wieder der Story entsprechend historisch aus.
Auch die Kampfarena ist wieder zu sehen.
Das Oberhighlight: Der Titel glitzert golden. ♥

Der Klappentext verspricht viel.
Ich bin gespannt, wie die Story weiter geht!
Auch interessant, dass Helena einen größeren Part spielen wird.


 


Bei diesem Buch hatte ich doppeltes Glück!
Denn dieses Buch habe ich sowohl bei BlogDeinBuch

  als auch bei WasLiestDu gleichzeitig gewonnen!
Das Gute für Euch dabei:
Natürlich kann ich wenig mit 2 Exemplaren anfangen, daher darf nach Nachfrage beim Verlag 1 Exemplar verlosen!
Also schaut demnächst auf dem Blog mal wieder vorbei. :)
Kaum hab ich angefangen, diesen zweiten Teil zu lesen, das wurde man gleich vollgepackt mit neuen Ereignissen.
Man war direkt in der Story drin, was ich an sich gut finde.
Doch die Lücken zum ersten Teil waren noch ein wenig da.
Ich mag es an Büchern, wenn sie eine kleine Rückblende haben, wo man noch mal die wichtigsten Infos aus dem ersten Band bekommt.
Hier gab es aber leider kein Vorkapitel, was nun aber auch nicht soooo schlimm war.
Naja, der zweite Band ist auf jeden Fall ebenso spannend und unterhaltsam, wie der erste Teil, wie wir meine Notizen zeigen. ;)
Langweilig wird es selbst im Mittelteil nicht, wie ich es neuerdings in nahezu jedem anderen Buch im Moment erlebe.
Ich bin wirklich positiv überrascht.
Alle Charaktere und ihre Geschichte werden sehr gut beschrieben.
Die Umgebung und das Feeling sind die ganze Zeit über greifbar.
Alles in einem eine super Fortsetzung, mit einem Cliffhänger am Ende.
Bleibt nun nur noch das sehnsüchtige Warten auf den dritten Teil!
Es wird wohl auch noch einen vierten Teil geben, was mich wieder ein wenig nervt. ;)
Wenn ich mich recht entsinne, hieß es erst, es wird eine Dilogie, richtig?
Dritter Teil, okay.
Aber ein Vierter?
Dann vielleicht doch noch ein Fünfter?
Auch wenn die Autorin wirklich gut schreibt, reicht es doch auch irgendwann, oder was meint ihr dazu? ;)
Okay, genug geschwafelt:
Absolute Leseempfehlung! ♥




Erstes Buch, erstes Highlight!
Ein muss für alle Fans des ersten Teils!



http://1.bp.blogspot.com/-r-fSxTnYk0o/Vb5YlZWOCjI/AAAAAAAADNU/vepYYN2C7qU/s320/Bewertung%2B3.png

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen