Der letzte Stern - Die fünfte Welle 3 - Rick Yancey [Rezension]






Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (3. Oktober 2016)
ISBN-10: 3442313368
ISBN-13: 978-3442313365
Originaltitel: The Last Star
 
Übersetzer: Thomas Bauer

Band 3
Kaufen?









Sie kamen, um uns zu vernichten: die 'Anderen', eine fremde feindliche Macht. Vier Wellen der Zerstörung haben sie bereits über die Erde gebracht. Sie töteten unzählige Menschen, zerstörten Häuser und Städte, verwüsteten ganze Landstriche. Sie verbreiteten ein tödliches Virus und schickten gefährliche Silencer, um jedes noch lebende Wesen aufzuspüren. Jetzt ist die Zeit der fünften Welle gekommen, die Vollendung ihres Plans, alles Menschliche auszurotten. Doch noch gibt es Überlebende: Cassie, Ben und Evan werden weiterkämpfen. Sie wollen die Menschheit nicht aufgeben. Und wenn sie sich selbst dafür opfern müssen ...


 


Das Cover schließt sich den vorherigen an.
Schöne Hologramm- und Glitzerelemente, dennoch für mich nicht sehr ansprechend.

Der Klappentext führt noch einmal kurz ins Thema ein
Überzeugend klingt er aber für mich nicht.
Aber da ich Band 1 & 2 gelesen habe, natürlich dennoch ein muss. ;)


,,Wenn wir aufgeben, bleiben sie, bis das letzte Herz aufhört zu schlagen...''
 

 
Vom ersten und zweiten Band war ich ja voll überzeugt.
Dies war jedoch hier nicht der Fall.
Warum das so ist, weiß ich nicht genau.
Vielleicht liegt es daran, dass ich dazwischen einfach viel unterhaltendere Bücher gelesen habe.
Zum Anfang kam ich auch gar nicht mehr genau in die Geschichte hinein.
Ich konnte mich nicht mehr viel an die Vorgeschichte und die Charaktere erinnern.
Dass das Buch dann auch etwas langatmig startet, war natürlich daher nicht zum Vorteil, sodass ich gezwungen war, das Buch erst mal zur Seite zu legen.
Ein schlechtes Zeichen...
Eine lange Zeit überkam mich auch gar nicht mehr wirklich die Lust, zu diesem Buch zu greifen.
... und das neben meiner großen Frage, wie es überhaupt zu den Wellen kommen konnte und was es damit auf sich hat.Als ich das Buch dann endlich wieder in der Hand hatte und weiter gelesen habe, musste ich feststellen, dass mich das Buch einfach nicht fesseln konnte und mir zu langatmig war.
Zum Schluss hin hat es durch die schnellen wechsel der Sichtweisen doch an Fahrt aufgenommen.
Doch leider konnte das den Gesamteindruck des Buches leider nicht mehr retten.
Ich würde euch dringend raten, die Bücher nicht zu lange liegen zu lassen, sondern schnellstmöglich weiter zu lesen.
Bei mir hat sich einfach eine zu lange Gedächtnislücke, wenn es um die Story und Charaktere geht, entwickelt.
Selbst nach dem Lesen meiner Rezension des zweiten Teils ging mir kein Licht auf.
Lest es selbst, wie gesagt, eher zeitnah hintereinander.
Ich wette, ihr werdet auf eine bessere Meinung kommen, wie die Mehrheit der Meinungen auf Amazon zeigen! :)    

     
 
Leider nicht der grandiose Abschlussband, den ich mir erhofft hatte...







1 Kommentar:

  1. Von dem Buch habe ich leider noch nie gehört, aber deine Rezension hört sich ja schon mal sehr spannend an :)

    In diesem Sinne vielen Dank für deine Mühe und meinen respekt für die wirklich aufwendig gestaltete Seite!

    Beste Grüße aus Stuggi
    Sina

    http://aliceimkleiderschrank.blogspot.de/

    AntwortenLöschen