Hier musst du glücklich sein - Lisa Heathfield [Rezension]






Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
Verlag: Carlsen (22. Dezember 2016)
ISBN-10: 3551583382
ISBN-13: 978-3551583383
Originaltitel: Seed
 
Übersetzer: Birgit Schmitz
Einzelband
Kaufen?









Eine kleine Gemeinschaft, abgeschottet von der Welt. Hier ist Pearl aufgewachsen und hier fühlt sie sich sicher, denn ihr Oberhaupt Papa S. beschützt sie alle vor der vergifteten Welt da draußen. Doch als sich der gleichaltrige Ellis und seine Familie ihrer Gemeinschaft anschließen, wird Pearls Weltbild auf die Probe gestellt: Ellis wächst Pearl täglich mehr ans Herz – und er scheint nicht an die Lehren von Papa S. zu glauben! Langsam wird auch Pearl klar, dass sie fliehen müssen, um sich zu retten …




Das Cover ist schlicht, aber hübsch.
Viel ist zwar nicht zu sehen, aber eine Biene sticht heraus. *Haha Wortspiel. :D*
Warum gerade eine Biene auf dem Cover ist, werdet ihr durch die Geschichte erfahren. :)


Der Klappentext kling interessant und gibt viele Informationen preis.
Ich bin irgendwie angetan von solchen Geschichten.
Ich bin gespannt, wie die Gemeinschaft aufgebaut wird.




In der Verlagsvorschau bin ich auf das Buch aufmerksam geworden.
Beim Lesen des Klappentextes dachte ich mir:
,,Huch? Hatte ich nicht solch ein Buch schon mal in der Hand?''
Da fiel es mir ein!
,,Gated'' von Amy Christine Parker behandelte dasselbe Thema.
Ich war nun noch mehr gespannt, was für Ideen die Autorin für ihre isolierte Welt ausgedacht hatte.
Also stieg ich mit Spannung in das Buch.
Es konnte mich vollstens überzeugen!
Ich hätte nicht gedacht, dass eine solche Welt noch verschieden aufgebaut sein kann, aber da habe ich mich geirrt.
Mit einem Schwung hatte ich dieses Buch durch, da es wirklich spannend und manchmal atemberaubend und gruselig war.
Die Autorin thematisiert ALLES.Es wird blutig, sexistisch, intrinsisch und geheimnisvoll.
Nicht das, was ihr euch unter dem Buch vorgestellt habt?
Mir ging es ähnlich, aber ihr müsst es einfach Lesen!
... es könnte sogar sehr realistisch sein oder werden...
Ich kann einfach nur WOW sagen.
WOW zur Story,
WOW zum Schreibstil,
WOW zu den tollen Charakteren, die unterschiedlicher nicht sein können,
WOW für das betäuben meiner Sinne.
Lasst euch auch beWOWen, ich wünsche viel Spaß dabei! :)
Aber seid gewarnt:
Es gibt nicht immer Happy-Ends... *Gruselige Stimmung mach*
 
 


Eine etwas andere Geschichte, die mich schockiert zurückgelassen hat.
Ich bin geflasht von dem Buch!



http://1.bp.blogspot.com/-r-fSxTnYk0o/Vb5YlZWOCjI/AAAAAAAADNU/vepYYN2C7qU/s320/Bewertung%2B3.png




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen