Kitty Kathstone - Sandra Öhl [Rezension]


http://ecx.images-amazon.com/images/I/91vCXZ3RB3L.jpg




Gebundene Ausgabe: 444 Seiten
Verlag: Mr. Bumblebee's House (15. Oktober 2015)
ISBN-10: 3950400303
ISBN-13: 978-3950400304
 
1.Band
Kaufen?














Sie ist schlagfertig und zieht Schwierigkeiten an, wie das Licht die Motten. Da ist es auch kein Wunder, dass ausgerechnet an Kittys fünfzehnten Geburtstag alles schief läuft. Und als wären es nicht genug Katastrophen für einen Tag (nebst dem spurlosen Verschwinden ihres Vaters), eröffnen ihr ihre zurückhaltende Mutter und die resolute Großmutter das lange totgeschwiegene Familiengeheimnis. (Nichts Neues, denkt Ihr? Naja, seid Euch da mal nicht so sicher.) Kitty findet sich schneller, als ihr lieb ist in einer Welt voller Mythen wieder, bevölkert von Gorgonen, Formwandlern, japanischen Einhörnern, Walküren und anderen unglaublichen Wesen, in der es aber vor allem um eines geht: Gemeinsam mit 14 Guardians und jahrtausendealten Steinen, das Gleichgewicht des Universums zu bewahren. Ein fantastisch-komisches Abenteuer, das einen mit viel Humor, Spannung, Familiensinn, einem Quentchen Philosophie und einer schlagfertigen Protagonistin von Little´s Law über die schwarze Stadt Khara Khoto bis nach Berlin führt.




Das Cover ist so toll. ♥
Ich liebe die mystischen Wesen, die auf dem Cover als Kreis angeordnet sind. 
... und natürlich Kitty. ♥ :)

Der Klappentext klingt Interessant und ist sehr witzig geschrieben worden.
Ich bin gespannt auf die mystischen Wesen und deren Geschichte. :)   


 


Nachdem ich dieses Buch durch eine tolle Aktion lesen durfte, bin ich nun total geflasht. :)
Dieses Buch hat es, wie einige wenige Bücher, es geschafft einfach alles unter einem Hut zu bringen, was für mich in eine unterhaltsame und fantasiereiche Geschichte gehört.
ich hab es einfach geliebt, wie die Autorin die ach allzu verschieden mystischen Wesen, die man so kennt, in eine einzige Geschichte unterzubringen!
Ich habe mir zuvor gedacht, dass es für die Autorin sehr schwer sein muss, diese Geschichte sinnvoll aufzubauen, doch es gelang ihr einfach nur perfekt!
Vom ach so normalen Leben hin zu einer Welt, die so anders ist und doch schon die ganze Zeit gegenüberlag!
... und dann ist da noch dieser Junge, von dem sie ihr Blick nicht wenden kann... :)
Diese Geschichte war einfach nur die ganze Zeit unterhaltsam, weil immer etwas Neues passiert ist, die Protagonistin etwas über sich selbst erfahren hat, oder einfach nur die magische Welt und Wesen für sich entdeckt hat.
Ich lege dieses Buch jedem ans Herz, die sich auf eine mystische Reise in eine magische Welt begeben wollen.
Dieses Buch habe ich sowohl als Print als auch als Hörbuch zur Verfügung gestellt bekommen.
Durch zeitliche Gründe habe ich so gut wie die ganze Geschichte als Hörbuch gehört, weswegen ich nun nicht viel über den Schreibstil sagen kann.
Aber angehört hat es sich super. :)
Macht euch einfach selbst ein Bild.
Buch, E-Book oder auch Hörbuch, es lohnt sich alle mal. ♥

 
 



Ein sehr unterhaltsames Buch, zum Wegträumen in eine neue, aufregende und fantasiereiche Welt! :)
Einfach ein muss!  ♥


 



2 Kommentare: