Mortal Kiss 01 - Ist deine Liebe unsterblich? - Alice Moss [Rezension]




  • Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
  • Verlag: INK; Auflage: 1 (4. August 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3863960181
  • ISBN-13: 978-3863960186
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
  • Originaltitel: Mortal Kiss










 „Ich kenne dich seit einer Ewigkeit – ich musste dich nur wiederfinden …“ „Ich liebe dich“, flüsterte er. „Und ich weiß nicht, wie ich je damit aufhören könnte.“ Faye lächelte, und die Tränen nahmen ihr die Sicht. „Dann hör nicht auf damit“, flüsterte sie zurück. „Hör einfach nicht auf.“







Das Cover ist eigentlich nicht so mein Geschmack…
Schlicht Weiß, ein Mädchen und ein Junge drauf.
Die Blässe des Mädchens und die roten Lippen dazu sind auch nicht mein Geschmack..
Den unteren Teil des Covers finde mich schon ein wenig nachsprechender.
Ein schneeweißer Winterwald mit einem hübschen grauen Wolf im Vordergrund.

Der Klappentext beinhaltet ,,nur‘‘ Passagen aus dem Buch und verrät rein gar nichts vom Inhalt des Buches, was ich ebenfalls sehr schade finde.
Klar, steht darüber etwas im inneren Klappentext, aber darauf habe ich ja kein Zugriff wenn ich dieses Buch neu und eingeschweißt der Bücherei kaufen würde. ;)
Der Hauptsatz auf dem Klappentext ist dennoch sehr schön und gefühlvoll:

,,Ich kenne dich seit einer Ewigkeit – ich musste dich wiederfinden… ‘‘





Das Buch hat mir sehr gut gefallen obwohl ich am Anfang sehr skeptisch war und das Buch immer vor mich her geschoben habe…
Ein Fehler, wie ich nun bemerkt habe. ;)
Die Geschichte ist so einfach, aber so gut geschrieben, dass ich das Buch nur selten aus der Hand legen konnte.
Der Schreibstil war optimal für mich.
Mein einziges Makel ist:
Das ich nicht immer mit den Wechsel der Sichtweisen, in der geschrieben wurde, mitgekommen bin.

Zum Inhalt:

Faye und Liz sind beste Freunde.
Sie unternehmen alles zusammen.
Doch auf einmal erscheinen 2 neue Jungs in der Stadt.
Finn ist Mitglied einer Motorradgang, die seinem Vater gehört.
Die Motorradgang scheint den Einwohnern des Ortes unheimlich, denn ein Junge verschwindet und die Gang geriet in Verdacht…
Lucas, ein Sohn aus einem Reichen Haus.
Er lebt nur mit seiner Mutter zusammen und sind neu in den Ort gezogen.
Faye und Liz gehen auf die Suche nach dem verschwundenen Jungen und stoßen dabei auf Wölfe.
Sie können noch rechtzeitig flüchten.
Doch plötzlich benehmen sich die Einwohner des Dorfes wie in Trance.
Sogar Liz Vater scheint nicht mehr ansprechbar zu sein.
Faye und Liz erfahren, das Finn ein Geheimnis verbirgt und Lucas Mutter spielt dabei eine Wesentliche Rolle…
Was ist mit den Einwohnern passiert?
Was verbirgt Finn?
Wer oder was ist Lucas Mutter?

Lest selbst. :)





Ein phänomenales Buch!
Sehr schön zu lesen, vom Anfang bis zum Ende spannend.
Ich MUSS den zweiten Teil unbedingt lesen!
Ein muss für alle, die auf Wölfe und Romantik stehen. ;)
P.S. Ein klein wenig Twilight Abklatsch, aber auf der Seite trotzdem etwas anderes. ;)





7 Kommentare:

  1. Das Buch klingt sehr spannend. Ich setze es auf meine Leseliste. Ich warte immer noch auf den letzten Teil der Engel der Nacht Reihe von Becca Fitzpatrick :)

    Lg Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Engel der Nacht Reihe noch gar nicht gelesen bzw. hab noch nie etwas davon gehört. :D
      Sind die Bücher bis jetzt gut? :)

      Liebe Grüße
      Kathleen

      Löschen
    2. Ich liebe die Serie. Ich lese mit meinen 24 Jahren einfach gerne Bücher mit übernatürlichen Wesen :)
      Zudem mag ich Evermore die Unsterblichen, die Reihe von Lauren Kate die mit Engelsnacht beginnt, Sixteen Moons und vieles mehr.
      Ich hab vorher den letzten Teil des Buchs von Becca Fitzpatrick für März 2014 bei Amazon vorbestellt und freu mich schon jetzt wie ein kleines Kind darauf. Momentan lese ich allerdings 111 Gründe London zu lieben - Eine Liebeserklärung an die großartigste Stadt der Welt :D

      LG
      Mila

      Löschen
    3. Die Sixteen Moons Reihe habe ich hier auch noch ungelesen liegen. :D
      Da musst du ja noch ein wenig länger hibbeln.. Dauert ja noch ein wenig. ;)

      Liebe Grüße
      kathleen

      Löschen
    4. Ich werde es denke ich überstehen. Es gibt ja zum Glück so viele Bücher und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :)

      Löschen
  2. Ich muss mir das Buch unbedingt mal angucken!:)
    Ich habe dich auch getaggt: http://jasminnimsaj.blogspot.de/2013/12/random-tag.html
    Würde mich freuen, wenn du mit machst!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall musst du dir das Buch mal anschauen. :)
      Ich schau mal rein, ob der TAG etwas für mich ist.
      Trotzdem vielen Dank auf jeden Fall! :)

      Liebe Grüße
      Kathleen

      Löschen