Sternschnuppenträume - Julie Leuze [Rezension]

 
 
  • Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
  • Verlag: Egmont INK
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3863960653
  • ISBN-13: 978-3863960650
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 Als Svea den Kopf in den Nacken legt und in den sternenklaren Nachthimmel schaut, geschehen zwei Dinge, mit denen sie absolut nicht gerechnet hat. Erstens: Sie sieht eine Sternschnuppe, eine lange, strahlende, wunderschöne – eine, die Wünsche in Erfüllung gehen lässt. Zweitens: Im nächsten Moment taucht Nick neben ihr auf. Nick sieht gut aus, ist charmant und wird ihr ganz bestimmt schon morgen das Herz brechen. Doch heute Nacht will Svea nicht an morgen denken. Sie will mit Nick Sternschnuppen zählen, eng umschlungen hier am Strand, bis es nichts mehr gibt außer ihnen beiden. Und vor allem will Svea nicht daran denken, dass es für sie und Nick keine Zukunft geben kann. Morgen wird die Welt wieder so sein wie vorher. Eine Welt ohne Nick. Oder etwa nicht?
 
 
 
 
 
 
Das Cover ist schlicht gehalten worden, aber dennoch gefällt es mir sehr gut. :)
Das Cover ist in Schwarz / Weiß gehalten worden.
Auf dem Cover zu sehen sind ein Mädchen und ein Junge, die sich in den Dünen gerade küssen wollen. :)

Der Klappentext beinhaltet eine kleine Textpassage aus dem Buch und enthält eine Inhaltangabe, um was es in dem Buch geht. ;)





 
Da ich das erste Buch der Autorin bereits gelesen hatte und es mir sehr gut gefallen hat, habe ich mir natürlich auch dieses Buch besorgt.
... und ich bin wieder einmal dahin geschmolzen... *Grins*
Eine süßere, aber auch tragische Geschichte als diese gibt es wohl kaum. ;)
Das Buch befasst sich natürlich mit der großen Liebe, aber auch mit den täglichen Familiengeschichten, die es auf dieser Welt gibt.
Leid, Liebe, Schmerz und Wut sind Thema dieses Buches, dennoch lege ich es jedem ans Herz. :)
Der Schreibstil war flüssig zu lesen. :)

Zum Inhalt:

Svea ist ein ganz normales Mädchen.
Sie hat beste Freunde, die ihr immer zur Seite stehen und einen tollen Job, den sie über alles liebt.
Alles scheint schön, doch der Schein trügt.
Denn sie und ihr Vater müssen ein Geheimnis für sich behalten, denn wenn dies gelüftet wird, steht wahrscheinlich alles Kopf.

Nick ist der Schönling aus der Schule, der jede als Freundin haben könnte.
Er hat eine Freundin, aber der Beziehungsstatus wechselt ständig, halt je nach Tagesform.
Doch auch dieser Zahnarztsohn hütet ein Geheimnis.
Auch wenn sein Geheimnis gelüftet wird, gibt es massig Probleme.

Auf einer Party lernen sie sich abseits des Tumults kennen.
Der erste Kuss.
Jedoch merkt Svea schnell, dass es ein Fehler war, denn er ist vergeben und eigentlich will sie gar nichts von dem Macho wissen!
Doch beide können den anderen einfach nicht vergessen...
... und so passiert es, dass sie sich ineinander verlieben.
Sie tauschen sich über ihre Probleme aus und versuchen jeweils dem anderen bei seinen Problemen zu helfen.
Doch leider macht eine Person alles kaputt und lüftet Sveas Geheimnis.
Sveas Leben ist zerstört.

Was ist Sveas Geheimnis?
Wer war so gemein?
Wird die neue Liebe der Wahrheit standhalten?

Lest selbst! :)
 
 
 
 


Eine schnulzige Geschichte, für ein paar gemütliche Stunden. :)
Ich finde das Buch ist ein muss für jeden, denn es beinhaltet nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern zeigt auch die täglichen Probleme einiger Familien. ;)





4 Kommentare:

  1. Herrlich, dass klingt nach einem Buch was ich vielleicht auch mal lesen sollte.

    LG Kat
    Ich liebe Makronen und deine sehen extrem lecker aus, wird demnächst auch mal ausprobiert. Danke für das Rezept :)

    LG Kat
    http://testwahnsinn.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es lohnt sich auf jeden Fall. :)
      Aber:
      Was für Makronen? :D
      Ich hab keine Rezepte hier auf dem Blog. :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Das Buch liegt elider immer noch auf meinem SuB, aber deine Rezi verleitet mich schon wieder dazu, es doch nun endlich zu lesen.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Piglet, da liegt es absolut falsch. :O
      Wenn du das Buch anfängst, hast du es schnell durch, versprochen. :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen