Wo Licht war - Eve & Caleb - Anna Carey [Rezension]

 
 
  • Broschiert: 304 Seiten
  • Verlag: Loewe
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3785571038
  • ISBN-13: 978-3785571033
  • Originaltitel: Eve
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 Wie überlebst du, wenn du vor allem fliehen musst, was du kennst? Seit ihre Mutter während der Großen Seuche vor 16 Jahren gestorben ist, lebt Eve in einem Mädcheninternat. Hier wird sie zu einem wertvollen Mitglied der neuen Gesellschaft ausgebildet - glaubt sie zumindest. Als Eve erkennt, wie sehr sie und die anderen Mädchen ausgebeutet werden sollen, flieht sie. Doch auf ein Überleben in der Wildnis und auf die Flucht vor den Soldaten des Neuen Amerikas ist Eve nicht vorbereitet. Unerwartet hilft ihr Caleb, ein junger Rebell. Kann Eve ihm trauen? Sie weiß, die Soldaten werden die Suche nicht aufgeben, und Caleb ist ihre einzige Möglichkeit zu überleben. Sie muss ihr Leben in die Hände eines Fremden legen. Wahre Freundschaft, Liebe und Freiheit sind es, wonach sich Eve und Caleb sehnen - doch im Neuen Amerika muss man um diese Rechte kämpfen.
 
 
 
 
 
 
Das Cover an sich konnte mich nicht ganz zücken. ;) 
Das Cover ist in Grün / Weiß / Schwarz gehalten.
Im Hintergrund sieht man Sprossen an einem Baum wachsen.

Der Klappentext klang für mich sehr spannend, weswegen ich mir das Buch besorgt habe.
Ihr wisst ja... Dystopien. ♥
Der Klappentext beinhaltet eine Inhaltsangabe des Buches.
Der Hauptsatz des Klappentextes lautet:

,,Wie überlebst du, wenn du vor allem fliehen musst, was du kennst?''
 
 

 
 
 
Nachdem dieses Buch oft von Bloggern gelobt worden ist, musste es natürlich auch bei mir einziehen. ;)
Der Klappentext hatte mich sehr angesprochen, also stürzte ich mich gleich ins Buch. ;)
Der Anfang kam mir erst etwas langweilig vor, gar nicht wie eine Dystopie.
Zwischendurch las ich den Klappentext noch mal, weil ich dachte, ich hätte ein falsches Buch in der Hand. :D
Doch schon bald merkte man, dass sich das Blatt wendete.
Plötzlich war ich komplett da, raste nur so durch die Seiten.
Wagte kaum einen Atemzug!
Ich muss sagen, das Buch war guuuuuuut! :D
Der lockere Schreibstil unterstütze das schnelle lesen ebenfalls.
... und schwupp zu Ende. :(

Zum Inhalt:

Eve lebt auf einem Mädcheninternat.
Jungs kennt sie nur aus ihrer Kindheit oder aus Gruselgeschichten.
Seit in der Vergangenheit eine Epidemie ausgebrochen ist und die meisten Menschen gestorben sind, sind Männer und Frauen getrennt worden.
Umringt von einer Mauer geht Eve mit vielen anderen noch zu Schule.
Schon bald hat sie das Alter erreicht, in welchem sie endlich aus dem Internat raus und in die Stadt zum Arbeiten darf.
Plötzlich sieht sie eine Mitschülerin, die sich verkleidet und aus der Schule fliehen will.
Eve schnappt sie sich und redet mit ihr.
Sie kann nicht glauben, was sie ihr erzählt:
Die Mädchen sollen gar nicht in die Stadt, sondern in das Gebäude auf der anderen Seite des Sees, sie sollen dort ,,Geburtsmaschinen'' werden.
Das Mädchen flieht, alleine.
Als Eve sich nachts auf den Weg zum Gebäude hinter dem See macht, erwartet sie dort ein schreckliches Bild:
Schwangere Frauen, an Betten gefesselt.
Das Mädchen hatte die Wahrheit gesagt.
Eve muss fliehen, SOFORT!
Doch in der Wildnis lauern Kreaturen, denen man lieber nicht begegnen will...

Gelingt ihr die Flucht?
Wird sie in der Wildnis überleben?
Was wird sie dort finden?

Lest selbst! :)
 



 
Was gibt es zu sagen...
Ich will mehr!
Ich kann es nicht erwarten, die Fortsetzung zu lesen! :O
*Eifrig anderes Buch zu Ende lies*
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen