Federleicht - Wie fallender Schnee - Marah Woolf [Rezension]




  • Taschenbuch: 310 Seiten
  • Verlag: Ina Körner (12. Dezember 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3000474900
  • ISBN-13: 978-3000474903
  • Bei Amazon kaufen








Mein Dank gilt Blog dein Buch und Marah Woolf für dieses Rezensionsexemplar! :)





"Eliza, jedem Anfang wohnt ein Zauber inne", hat meine Großmutter mir mal erklärt. Damals habe ich nicht verstanden, was sie damit meinte, und heute war ich immer noch nicht schlauer. Denn jetzt stecke ich mittendrin in einem Anfang - aber von zauberhaft kann keine Rede sein. Ausgerechnet ich soll eine magische Schneekugel für die Elfen zurückholen. Wenn sie wenigsten nett wären - diese Elfen. Aber nein - sie sind eingebildet, arrogant und bockig (einer jedenfalls). Im Grunde kann das alles nur ein schlechter Scherz sein. Ich bin bestimmt die Letzte, die sich mutig in ein Abenteuer stürzt. Denn die erlebe ich maximal mit einer Tüte Chips und meiner besten Freundin Sky vor dem Fernseher. Wäre ich bloß nicht in den Wald gegangen und durch das blöde Portal gestolpert. Dann wäre die Geschichte, die meine Welt völlig auf den Kopf stellte, vermutlich nie passiert. Aber das ist nicht mehr zu ändern und so leicht lasse ich mich nicht unterkriegen - schon gar nicht von einem Elf.







Das Cover wurde sehr schön gestaltet.
Das Cover erstrahlt ganz in Blautönen.
Viele kleine Elemente wie ein Spiegel ein Schlüssel, etc. sind im Hintergrund zu sehen.
Also ein sehr liebevoll gestaltetes Cover. ♥
Der Klappentext wurde witzig gestaltet.
Er erzählt die Handlung des Buches in der Sicht einer Jugendlichen. ;) 







Dieses Buch ist mir als Erstes bei der Lovely Selfies Aktion von Blog dein Buch aufgefallen.
Natürlich habe ich mich durch den für mich ansprechenden Klappentext für das Buch beworben und voilà!
Ich hatte Glück. ♥
Also stürzte ich Hals über Kopf in das Reich der Elfen. ;)
Naja, ein wenig hat es doch gedauert. ;)
Ein wenig komisch finde ich es, dass die Protagonistin zuvor schon Sachen geträumt hat, die sie sofort an den ,,Bestimmungsort'' gebracht haben...
Man hätte es glaube ich etwas spontaner gestalten können. :D
Eine typische Dreiecksbeziehung darf natürlich auch nicht fehlen. ;)
Zuerst habe ich es der Protagonistin auch voll abgenommen, doch später fehlte mir die Glaubwürdigkeit, schließlich schien ihre beste Freundin plötzlich interessiert an ihren Schwarm zu sein...
Was die im Klappentext angesprochene Schneekugel angeht und deren Verschwinden, wurde man meiner Meinung von einer Sackgasse in die nächste geschubst.
Später habe ich etwas den Überblick verloren. *schäm*
Das Ende war dann doch überraschend, sodass ich die letzten Seiten nochmals lesen, musste, um zu realisieren, was dort passiert ist.
Auf jeden Fall muss ich nach diesem Ende wissen, wie es weitergeht.
Also alles in einem ein gut gelungenes Buch über Elfen und weiteren magischen Wesen. :)
Der Schreibstil war auch sehr gut, mir gefiel es, dass ein wenig die Jugendsprache benutzt worden ist.
Das hat für mich gedanklich einige Lacher gebracht. ;)
Ich kann dieses Buch allen ans Herz legen, die in eine magische Welt abtauchen und ein kleines Abenteuer erleben wollen. :) ♥

Was geht dort in der Elfenwelt vor sich?
Wem gehört Elizas Herz?
Mensch oder Elfe?
Wird sie ihre Aufgabe erfüllen können?


Um diese Antworten zu bekommen, müsst ihr natürlich das Buch selbst lesen. :)






Ein wunderschönes Buch über magische Wesen.♥
Eine wirklich interessante Geschichte, welche ich gerne weiter verfolgen würde. :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen