Die Farben des Blutes - Die rote Königin - Victoria Aveyard [Rezension]




  • Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
  • Verlag: Carlsen (28. Mai 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3551583269
  • ISBN-13: 978-3551583260
  • Originaltitel: Red Queen










Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …






Ich liebe, liebe, LIEBE das Cover! ♥
Man sieht, das man sich damit viel Mühe gegeben hat. :)
Die eine Seite ist eher matt, während die andere Seite im schönen rot glänzt. ♥
Auf dem Cover zu sehen ist ein hübsches Mädchen.

Der Klappentext verspricht eine düstere, spannende neue distopische Welt.
Schon beim Lesen des Klappentextes wusste ich:
Ein tolles Buch, das gelesen werden muss. ♥

,,Rot oder Silber'' 





Wie schon oben geschrieben, musste ich das Buch natürlich haben und lesen. ;)
Denn wer Selection kennt und ebenfalls auf dem ,,Königreich - Trip'' ist, kann an so einem Buch nicht vorbei gehen. :D
... und wohin hat mich dieses Buch gebracht?
Natürlich in den 7. Bücherhimmel. :)))
Wirklich eine schön durchdachte Geschichte, die durch ihre brillanten Wendungen mich immer wieder fasziniert zurückgelassen hat.
Was natürlich einen stetigen Pageturner aus dem Buch gemacht hat. :D
Mit dem Ende des Buches hatte ich niemals gerechnet und ich ziehe denn Hut davor, sich so eine riesige Wendung zu trauen.
Am Ende war ich dann komplett verwirrt und wollte einfach nur den zweiten Band haben. :O
 Erst mal gegooglet...
Wie jetzt?
Auf Englisch ist der zweite Band noch nicht mal raus? :OOOOO
Ich war kurz vor dem Heulen. :D
Wie ihr seht, beschert dieses Buch eine wahre Gefühlsachterbahn, weshalb ihr dieses Buch lieber nicht in Gesellschaft euers Partners lesen sollte, da dieser euch sicherlich als verrückt erklärt. :D
Nun sitze ich hier und hoffe auf die Erlösung, während ich hier schreibe. :D
Ihr könnt sicher sein, dass der Erscheinungstermin als Countdown in meinem Handy gespeichert wird. ;)
Um noch mal kurz auf den Inhalt einzugehen:
Durch ein Ereignis ändert sich Mares Leben komplett.
Eigentlich sollte sie als arbeitslose ,,Rote'' in den Krieg geschickt werden, doch nun kommt alles anders...
Ob zum Positiven oder Negativen wird sich zeigen...
Klar, hört sich alles schön und gut an, wenn man durch so eine Sache in den Palast verfrachtet wird und als Adlige ausgegeben wird, doch natürlich werden an die Forderungen gestellt, mit denen sie nicht einverstanden ist.
Doch der König und die Königin haben Wege und Mittel...
Doch auch die Mauern verbergen Geheimnisse und plötzlich ist Mare nicht mehr alleine.
Die Rebellion war schon immer dort und Mare ist der Funken, der alles entzünden kann.
Ob es ihr auch gelingen wird?

Lest selbst! :) 
 





Ich will mehr!
Jetzt gleich! :D
Wie ein bockiges Kind warte ich nun auf die Fortsetzung.
Die hoffentlich SEHR BALD kommt!
Denn das war gemein, Frau Aveyard! :/
:D




8 Kommentare:

  1. Tolle Rezension. Lese auch derzeit, kann kaum mehr aufhören zu lesen. Schade das der zweite Teil wohl noch auf sich warten lässt.
    LG
    Ani

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich muss auch zugeben, dass Cover ist erstklassig.
    Da ich Selection liebe, werde ich es mit diesem Büchlein auch mal versuchen, danke für den Tipp.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Rezi, da bekommt man richtig Lust das Buch zu lesen.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hab gerade deinen Blog entdeckt und bleib direkt mal als Follower :-)
    Bei mir steht die rote Königin momentan auch weit oben auf der Wunschliste. Bin schon sooo gespannt darauf es zu lesen!! Oder warte ich doch lieber bis es gleich mehrere Bücher sind? Ist immer so ne Sache.... :-) Man will schließlich sofort wissen wie es weiter geht!!!
    Auf meinem Blog läuft übrigens mein erstes Gewinnspiel, es gibt ein Buch frei Wahl bis 10€ zu gewinnen. Du bist herzlich eingeladen daran teilzunehmen, wenn du magst:
    http://line91blog.blogspot.de/2015/05/gewinnspiel-erster-blog-geburtstag.html
    Viele liebe Grüße, Line

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin immer viel zu neugierig, um abzuwarten, bis alle Teile veröffentlicht worden sind. :D
    Gerne schaue ich auf deinem Blog vorbei.
    Ein Gewinnspiel lasse ich mir natürlich nicht entgehen. ;)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen