Kennst du schon Skoobe?

Kennst du schon Skobe? :)



Skoobeauf einen Blick

 Skoobe ist eine App, die es ermöglicht, ab 9,99 Euro im Monat unbegrenzt viele Bücher zu lesen. 
Mehr als 120.000 Bücher von über 1.400 Verlagen sind derzeit im Angebot. 
Kunden können E-Books über die Skoobe-App auf Android-Smartphones und -Tablets, iOS-Geräten sowie dem Kindle Fire und anderen offenen E-Readern nutzen. 

In den Bereichen Belletristik, Sachbuch, Ratgeber und Kinder- und Jugendbücher sowie zahlreichen Unterkategorien können Lesebegeisterte nach Lust und Laune stöbern. 
Auch mehrere tausend Bücher an englischsprachiger und spanischer Literatur befinden sich in der Auswahl.
Skoobe orientiert sich mit seiner App an dem Modell einer Bibliothek. 
Aus der großen Auswahl kann man jederzeit ein Buch ausleihen und dieses in sein eigenes digitales Bücherregal stellen.






Dabei gibt es weder Wartezeiten noch Rückgabefristen.  
Jeder Kunde entscheidet selbst, wann und wie lange er ein Buch ausleihen möchte. 
Außerdem kann jedes Buch vor der Ausleihe angelesen werden, sodass Fehlgriffe vermieden werden. 
Sollte ein Buch einmal nicht gefallen, kann der Leser es jederzeit zurückgeben und ein anderes Buch wählen. Für unentschlossene Kunden stellt Skoobe zudem eine umfangreiche Übersicht an Neuerscheinungen, Empfehlungen und meistgelesenen Büchern bereit. 
Egal ob Leseanfänger oder Vielleser – Skoobe passt sich den Bedürfnissen der Nutzer an. 
Die Bücher können im Hoch- sowie Querformat gelesen werden.
 Außerdem wird das Anpassen der Schriftgrößen, Silbentrennung, die Auswahl von Nacht- oder Sepia-Lesemodus ermöglicht.




Skoobe stellt derzeit drei Preismodelle zur Verfügung, die sich jeweils in zwei Punkten unterscheiden: In der Anzahl der Geräte, auf denen ein Nutzer lesen kann sowie in der Zeit, in der Kunden Bücher „offline”, also ohne Internetverbindung, lesen können. 
Ein Tarifwechsel ist jederzeit möglich.
Skoobe Basic (9,99€): Bis zu zwei Geräte & 24 Stunden am Stück lesen ohne Internet
Skoobe Plus (14,99€): Bis zu zwei Geräte & 30 Tage am Stück lesen ohne Internet
Skoobe Premium (19,99€): Bis zu drei Geräte & 30 Tage am Stück lesen ohne Internet
Eine Mitgliedschaft bei Skoobe verlängert sich automatisch alle 30 Tage und kann bis zwei Tage vor Verlängerung gekündigt werden. 




Na neugierig?
Ich habe es noch nicht ausprobiert, weil ich mich mit Ebooks noch nicht so angefreundet habe.
Doch ich habe mir nun vorgenommen, dies teilweise mal zu ändern.
Wenn es so weit ist, werde ich meine Meinung natürlich hier dazu noch mal äußern! :)

P.S.: Lest ,,Skoobe'' mal rückwärts. ;)


4 Kommentare:

  1. Ich hatte schon einige Monate lang Skoobe und finde es auch absolut klasse.
    Habe es dann aber abgemeldet, weil ich doch immer noch am liebsten Printbücher lese und ich so selten Lust hatte auf dem Tablet zu lesen. Denn auf meinem Paperwhite geht es ja leider nicht. Könnte mir vorstellen, dass ich es wieder nutzen würde, wenn es auf dem paperwhite gehen würde :)
    Also testen kann ich auch jedem ans Herz legen.

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir kommt auch kein Ebook gegen Print an ♥
      Aber ich denke, es wäre eine gute Sache für den Urlaub, Strand, etc.
      Dahin nehme ich nämlich ungerne Bücher mit, weil sie dann kaputt gehen. :O
      Testen werde ich es, denke ich, auch mal. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich kann dir Skoobe wirklich nur empfehlen, auch wenn Print Bücher natürlich unschlagbar sind! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gegen Print kommt nichts an. ;)
      Aber für einen längeren Urlaub ist das natürlich wirklich sehr praktisch. ;)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen