Hamish und die Weltstopper - Danny Wallace [Rezension]

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51d46J9dyVL.jpg

Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (31. August 2015)
ISBN-10: 345327007X
ISBN-13: 978-3453270077
Originaltitel: Hamish and the Worldstoppers

Übersetzer: Jörn Ingwersen
Einzelband
Kaufen?












Stell dir vor, die ganze Welt bleibt plötzlich einfach stehen! Ja, die ganze Welt! Nichts rührt sich mehr, selbst Vögel kleben in der Luft! Nur du kannst dich noch bewegen. Genau das passiert dem zehnjährigen Hamish. Als sein erster Schock verdaut ist, nutzt er die Pausen, die die Welt immer wieder einlegt, nach Herzenslust aus: Er futtert sich durch den paradiesischen Süßigkeitenladen und knattert mit der Vespa durch die Gegend. Doch dann entdeckt er mit Entsetzen, dass die WELTSTOPPER hinter alldem stecken: schreckliche, fiese, fürchterliche Monster! Mit schrecklichen, fiesen, fürchterlichen Plänen! Kann Hamish sie gemeinsam mit seiner klugen Freundin Alice aufhalten?




Das Cover finde ich so genial! :D
Quietschgelb und dann auch noch die toll gezeichneten Figuren. ♥
Auf jeden Fall ein Hingucker!

Der Klappentext hört sich sehr interessant an.
Monster, die auftauchen, wenn die ganze Welt stillsteht, außer du selbst?
Wie genial klingt das denn bitte? :D

,, Stell dir vor, die ganze Welt steht plötzlich still!''
 



Hach, ist das niedlich. :3
Einmal wieder schön in ein süßes Kinder-/Jugendbuch zu versinken. :)
Auch wenn dieses für die gedachte Altersgruppe eher gruslig ist.
Ich fand aber die Idee hinter diesem Buch so gut, das ich es unbedingt einmal lesen wollte.
... und eigentlich war ,,Chalie und die Schokoladenfabrik'' ja auch ein Kinderbuch. ;)
Also machte ich mich mit den Pausenwandlern auf Tour, um die Geheimnisse der Monster aufzudecken.
Denn wohin sind alle während der Pause verschwundenen Menschen hin?
Warum gibt es überhaupt die Pause?
... und warum in aller Welt ist die Uhr von Hamishs Vater neben der Turmuhr, die einzig richtig funktionierende Uhr?
Um das alles zu erfahren, müsst ihr das Buch natürlich selbst lesen. ;)
Für mich war das Buch ein abwechslungsreiches Buch, das mich auch durch seine vielen Illustrationen sehr überzeugen konnte!
Es ist einfach sehr gut gelungen. :)
Der Schreibstil ist für mich auch sehr leicht zu lesen gewesen, was aber kein Wunder sein sollte. :D
Ich empfehle es auf jeden Fall Kindern, die Lust auf etwas Spannung haben und natürlich auch den (jungen) Erwachsenen, die etwas frischen Wind außerhalb ihres natürlichen Genre haben wollen.
Ich fand es süß, kreativ, spannend und amüsant zugleich. :)








Ein sehr spannendes Kinder-/Jugendbuch mit einigen witzigen Passagen. :)
Ein muss für alle Pausenwandler! ;)








1 Kommentar:

  1. Zu Anfang wirkte die Geschichte auf mich etwas zu chaotisch, was sich dann aber gelegt hat.

    AntwortenLöschen