Kill Order - Die Auserwählten - James Dashner [Rezension]

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51VDJLNUzBL.jpg


Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
Verlag: Chicken House (28. August 2015)
ISBN-10: 3551520763
ISBN-13: 978-3551520760
Originaltitel: The Kill Order 
Übersetzer: Katharina Hinderer, Anke Caroline Burger 
Prequel zur Maze Runner-Trilogie

Kaufen?








Die Vorgeschichte zur Maze Runner-Trilogie – düster, packend, nervenaufreibend! *** 13 Jahre bevor Thomas ins Labyrinth kam: Unerträgliche Hitze, radioaktive Strahlen und riesige Flutwellen – das Land liegt brach. Jeder Tag ist ein Kampf ums Überleben. Mark und seine Freunde irren durch verlassene Städte auf der Suche nach einem Ort, an dem sie bleiben können. Als sich ein Hubschrauber nähert, glauben sie an Rettung. Doch sie werden beschossen, mit infizierten Pfeilen, die einen Virus verbreiten. Wer tut den Menschen so etwas an? Mark und seiner Truppe bleibt nicht viel Zeit das herauszufinden, denn der Virus mutiert und wird zur tödlichen Gefahr … *** Vorsicht: Spoiler-Alarm für die Trilogie.





Das Cover ist den neu aufgelegten Büchern nahe.
Viel schwarz.
Ein wirkliches Cover kann man nur hinter dem Schriftzug erkennen.

Der Klappentext klingt interessant.
Was wohl vor dem Labyrinth war?

,,Maze Runner - Wie alles begann.''






Das Warten hat ein Ende. ♥
Endlich erfahren wir, was es alles, was die Maze Runner durchmachen mussten, auf sich hat.
Im groben haben wir es ja schon erfahren, aber nun gibt es Hintergrundinformationen ...
Mit voller Euphorie bin ich in das Buch gestiegen, fand es auch sehr interessant neue Leute kennenzulernen.
Doch irgendwie kam nicht so die Spannung auf, wie in der eigentlichen Trilogie.
Langsam wird man zum Höhepunkt geführt, warum das alles passiert.
Doch manchmal musste ich echt mit dem Kopf schütteln, weil es echt zu skurril wurde.
Alles in einem sehr interessant zu lesen, doch es war wirklich nicht so actiongeladen, wie die Trilogie.
Der Schreibstil war sehr gut zu lesen, daran lag es nicht. :)
Ich glaub, ich hatte mir einfach mehr gewünscht oder erhofft. ;)Ich würde sogar behaupten, es wäre cool, das Buch vor der eigentlichen Reihe zu lesen, denn wirkliche Spoiler, die die weitere Geschichte vermasseln würde, konnte ich nicht finden. ;)
Lest es einfach selbst und bildet euch eure eigene Meinung. :)
Viel Spaß mit den Maze Runnern 0.5. :D







Ich hatte etwas mehr Spannung und Aufklärung erwartet.
Etwas zu wenig für mich ,,wichtigen Inhalt'', zu viel Drumherum geschrieben, meiner Meinung nach.
Dennoch ein muss für Fans der Maze Runner Trilogie! :)







2 Kommentare:

  1. Ich liebe ja die Maze-Runner Trilogie. Bisher wollte ich nie den letzten Teil lesen, weil ich nicht wollte das die Reihe zuende ist. Ich freu mich schon auf dieses Buch. Deswegen hab ich jetzt endlich den 3. Teil angefangen, damit ich immer noch die Möglichkeit habe ein weiteren Teil zu lesen.
    Leider habe ich den Schuber und dieses Buch passt ja überhaupt nicht dazu :/

    Liebste Grüße<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die alten Ausgaben, somit passt das Prequel auch nicht dazu. :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen