LBM - Leipziger Buchmesse 2016 - Tag 1 - Donnerstag




Die Reise beginnt...


Hallo ihr Lieben. ♥
Endlich war es soweit! Nun endlich habe ich es geschafft, meine erste Buchmesse steht an! Ich war so aufgeregt. :3 Um 4 Uhr morgens hieß es dann aufstehen. Doch ein Glück war ich nicht alleine, denn die Liebe Tina von Mein Buch, meine Welt hat mich auf meiner kleinen Reise begleitet. Tina und ich kannten uns bisher nur aus der virtuellen Welt, wie es vielen anderen auch so geht. Doch da Tina auf meiner Reisestrecke nach Leipzig wohnt und sie auch hinwollte, haben wir uns entschieden, zusammen mit dem Zug nach Leipzig zu fahren. :) Es war komisch, so eine eigentlich vertraute Person plötzlich live zu sehen. Doch wir verstanden uns sofort super und hatten uns sehr viel zu erzählen, sodass die Zugfahrt wie im Schwung verging und schon waren wir in Leipzig angekommen. Dort angekommen bezogen wir erst mal unser Apartment, oder eher gesagt, unsere WG. Unser WG Mitbewohner war niemand geringeres als Mirjam H. Hüberli und die liebe Susanne. :) Dann ging es los zur Messe, unser erster Gang ging zum Drachenmond Verlag, da wir die liebe Kim Kestner gesucht haben, die gleich ihre Lesung zu ,,Anima'' halten sollte, doch diese trafen wir dann, wo soll es anders auch sein, beim Arena Verlag Stand. Nachdem wir ihr viel Glück gewünscht und ihre Lesung angehört hatten, ging es zu einem Termin zum Drachenmond Verlag zurück. Dort begrüßte uns die liebe Astrid, der Leiterin des Verlages und wir hatten ein supernettes Gespräch. Den Drachenmond Verlag hatte ich auf dem Zettel, doch als wir am Stand die toll gestalteten Bücher angeschaut hatten, haben wir entdeckt, wie toll doch die Bücher, Autorin und natürlich Astrid sind. Ich kann von mir sagen: der Drachenmondverlag ist derzeit mein liebster Verlag und habe eindeutig viele Bücher nachzuholen und zu lesen! :) Abends gingen wir in die Innenstadt zur Fantasielesung im Theaterhaus Schille, wo Lesungen von Kim Kestner (,,Anima - Schwarze Seele, weißes Herz''), Kai Meyer (,,Die Seiten der Welt - Blutsbuch'') , Markus Heitz (,,Aera - Die Rückkehr der Götter'') und Bettina Belitz (,,Die Diamantkrieger-Saga - Damirs Schwur'') stattfinden. Zu unserer Überraschung waren auf einmal 3 weitere Autoren dort, denn am selben Tag fand die Seraph-Verleihung statt. Die drei Sieger waren also ebenfalls dabei, diese waren: Nina Blazon („Bestes Buch“ - „Der Winter der schwarzen Rosen) , Daniel Illger (,, Bestes Debütroman'' - „Skargat – Der Pfad des schwarzen Lichts“) und Hannah Kuhlmann (,,Bestes Indie Buch'' - „Nachtschatten“). Die Lesungen war alle grandios. Das Highlight des Abends: Kai Meyer laß nicht wie geplant aus ,,Die Seiten der Welt 3'' vor, sondern die ersten 5 Seiten aus einem aktuellen Projekt, dass in dem neuen Verlag ,,FISCHER Tor '' im Januar 2017 erscheinen wird. Hier geht es um ein Buch, welches im Weltall spielen wird, ein großes Herzprojekt, von ihm, wie er selbst sagt, da er schon immer ein Buch über dieses Thema schreiben wollte. Wir sind auf jeden Fall gespannt! Nach diesem fantastischen Abend ging der Tag dann auch zu Ende. Sehr müde und SEHR zufrieden ging es nach Hause, gespannt, was uns am nächsten Tag erwarten wird...




 



Morgen gibt es den nächsten Bericht. :)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen