Auf immer gejagt TAG

Der Carlsen Verlag hat einen tollen neuen TAG ins Leben gerufen zu dem Buch  "Auf immer gejagt" von Erin Summerill.

Inhalt:
Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten. Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen – Cohen, der Gehilfe ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache.

Da mache ich doch gerne mit!
...den lang, lang ist es her, dass ich einen TAG mitgemacht habe.



1. Tessa, die Hauptfigur in "Auf immer gejagt" ist wild, unabhängig, stark – und ausgesprochen einsam. An welche Buch-Heldin erinnert Dich das?
Mich erinnert es sehr an Katniss Everdeen. Sie verliert ihre Familie und kämpft dennoch tapfer weiter für ihre Freiheit.

2. Tessa hat nur noch eine Sache, die sie an ihren Vater erinnert: ein verzierter Dolch. Besitzt Du ebenfalls ein besonderes Erbstück?
 So viele Erbstücke besitze ich (ein Glück) noch nicht. Meine Oma hat mir aber schon einen Silberlöffel geerbt. :)

3. Wenn sich Tessa auf etwas verlassen kann, dann auf ihr Bauchgefühl. Wie ist das bei Dir?
Das ist bei mir immer situationsabhängig. :D Bei geschriebener Klausur habe ich meist das falsche Bauchgefühl. :D Doch wenn es um spontane Aktivitäten geht, liege ich meist damit richtig. :)

4. In "Auf immer gejagt" haben manche Menschen besondere Begabungen. Welche besondere Fähigkeit würdest Du gerne besitzen?
Ich würde gerne die Zeit zurückdrehen können, um geliebte Situationen noch mal durchleben zu können, aber auch um Fehler wieder gut zu machen.

5. Liebe oder Ehre – der Mensch, den Du liebst, begeht Verrat an Deiner Familie. Wie würdest Du Dich entscheiden?
Familie ist für mich alles. Für mich ist Verrat eindeutig keine Eigenschaft für eine Liebe...

6. Im Wald überleben, so wie Tessa, hast Du davon schon mal geträumt?
Ehrlich? Nein. Ich bin froh, nichts missen zu müssen. ;) ...es sei denn, es ist ein Wald in einem Traumreiseziel... ;)

 
7. Die Würfel sind gefallen – was hält das Buch "Auf immer gejagt" wohl für Dich parat?
Was ich von der Promo mitbekommen habe, geht es um eine starke Protagonistin, die viele Schicksalsschläge hinnehmen muss, jedoch aber durch ihre Gabe ihren Weg findet. Lügen und Intrigen sind ebenfalls an der Tagesordnung, doch die Wahrheit wird sicherlich ans Licht kommen! :)





Ich tagge alle, die ebenfalls dazu Lust haben. :)
Ich wünsche viel Spaß beim Nachmachen und bin gespannt auf eure Antworten. ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen