Secret Fire 2 - Die Entfesselten - C. J. Daugherty & Carina Rozenfeld [Rezension]

Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
Verlag: Oetinger (20. Februar 2017)
ISBN-10: 378913340X
ISBN-13: 978-3789133404
Originaltitel: The Secret Fire 2
Übersetzer: Peter Klöss
Band 2
Kaufen?






Wenn ein Fluch dein Schicksal ist, vertrau‘ auf die Liebe! Taylor und Sacha haben im St. Wilfred College Zuflucht gefunden. Hier sucht man fieberhaft nach einer Möglichkeit, die furchterregenden Todbringer zu vernichten. Nur noch wenige Tage bleiben bis zu Sachas 18. Geburtstag, dem Tag, an dem er sterben wird, falls die zwei es nicht schaffen, den uralten Fluch zu bezwingen. Ein Wettlauf gegen die Zeit, der von Sacha und Taylor verlangt, sich dem zu stellen, was sie am meisten fürchten, um nicht zu verlieren, was sie am meisten lieben.

 


Das ,,neue'' Cover sieht so toll aus. ♥
Mir gefällt es sehr, dass es metallisch glänzt und dann auch noch pastellfarbend. ♥
Da ist es doch glatt traurig, dass es keinen dritten Band gibt. ;)

 

 Der Klappentext ist ziemlich kurz geraten.
Ich glaube, wenn man den ersten Band nicht kennt, weiß man nicht wirklich, worum es geht.
Wenn das Buch noch verschweißt ist, hat man keine Chance, die wichtigen Infos aus dem inneren Klappentext zu entnehmen. :D




Jipeeeh!
Endlich geht es weiter!
Was mich natürlich sehr freut, dass schon der zweite Band der Showdown ist.
Ich meine, ich mag Trilogien, aber Dilogien sind doch schon was tollen, oder? :D
Nach kurzem Anlesen habe ich wieder gut in das Buch hineingefunden, obwohl doch ein nennenswerter Zeitraum zwischen den Büchern war.
Die Geschichte ging gleich mit Spannung weiter, denn die Zeit für unseren Protagonisten läuft ja.
Des Rätsels Lösung wird gefunden, doch neue geisterhafte Wesen sind wieder dabei, den Plan zu zerstören.
Das Ende war auf jeden Fall actionreich und man hat ordentlich mitgefiebert.
Ich kann sagen, es war ein schönes Ende, was mich sehr zufriedengestellt hat.
Was ich an diesem zweiten Teil noch sehr gut fand, ist, dass einige vorher Nebencharaktere mehr in den Vordergrund gerückt sind und so mehr Sympathie und Spannung meiner Meinung nach aufgebaut werden konnte.
Das Buch hat mich auch die ganze Zeit unterhalten können.
Es gab glücklicherweise keine Passage, wo ich mir gedacht habe, dass es an Seiten geschafft werden musste.
Mit der Night School Reihe konnte mich die Autorin bereits begeistern und auch diese Reihe ist auf jeden Fall lesenswert!
Die Autorin hat ein gutes Händchen Situationen sehr real zu beschreiben, sodass man sich in die eigentlich fiktive Welt sehr gut wegträumen kann.
Die ganze Geschichte hinter dem Buch fand ich auch erfrischend und doch neu.
Ich kann diese Reihe jedem ans Herz legen, die Mystik mit einem Hauch Romantik mögen.
... Dämonen, Geister, magische Schulen sind noch andere nennenswerte Fakten. ;)
Ich kann diese Reihe nur wärmstens weiterempfehlen! :)




Dieses finale Buch ließ sich nur verschlingen!
Eine klasse Reihe, die jedem zu empfehlen ist! 

 


http://1.bp.blogspot.com/-r-fSxTnYk0o/Vb5YlZWOCjI/AAAAAAAADNU/vepYYN2C7qU/s320/Bewertung%2B3.png


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen