Touched - Der Preis der Unsterblichkeit - Corrine Jackson [Rezension]


 


  • Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
  • Verlag: Thienemann Verlag; Auflage: 2. (März 2012) (17. Februar 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3522201574
  • ISBN-13: 978-3522201575
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 21,6 x 14,4 x 4,4 cm







Wie ein feuriger Blitzschlag ... ... fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet tödliche Gefahr. Funken sprühen, wenn sie sich berühren, und diese machtvolle Energie ist kaum zu bändigen. Aber Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Feigheit ihrer Mutter, deren Schmerzen sie immer wieder auf sich nahm. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Im friedvollen Maine, wo ihr leiblicher Vater mit seiner neuen Familie lebt, will sie endlich ein normales Leben führen. Doch kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen?







Das Cover konnte mich zuerst durch den orangefarbenen Umschlag umhauen.Das Mädchen, das auf dem Cover zu sehen ist, ist ebenfalls sehr schön ausgewählt worden.Die Details auf dem Cover, wie der Schmetterling, hätten meiner Meinung nach nicht sein müssen ...Der Klappentext erzählt schon viel über den Inhalt.Locken konnte mich der Klappentext mit den Fähigkeiten, die Remy und Asher besitzen. Im Ganzen ein gutes äußerliches Bild, nur der Klappentext, finde ich, verrät schon zu viel.




Ich konnte gut in das Buch reinkommen, da es alles gut ,,erklärt‘‘ wurde, warum was so ist.
Ich konnte mit der Hauptperson ziemlich gut mitfühlen, da alle Gedanken und Gefühle sehr gut beschrieben worden sind.
Themen, die auch in der wirklichen Welt Thema sind, sind in diesem Buch einbegriffen worden.
So werden die Thematiken Liebe und auch Misshandlungen von Frauen beschrieben, was ich persönlich mal ,,etwas anderes‘‘ fand und mich daher überzeugt hat.
Dieses Buch ist in der Kategorie Fantasy einzuordnen, das die beiden Hauptpersonen ,,magische‘‘ Kräfte besitzen.

Nun zum Inhalt …

Es fängt damit an das Remy, die weibliche Hauptperson in der Geschichte, nach Hause kommt und ihr Stiefvater Dean ihre Mutter körperlich misshandelt, was ich als einen schockierenden Start empfand.
Solche Szenen werden in der Geschichte gehäuft beschrieben.
Remy besitzt die Fähigkeit, verletzte Personen zu heilen.
Nur sie und ihre Mutter wissen von ihrer Gabe, da Remy die Fähigkeit immer bei ihrer Mutter anwendet, nachdem Dean fertig mit ihr ist …
Doch Dean misshandelte nicht nur Remys Mutter, denn schon bald war sie an der Reihe …
Als Remy im Krankenhaus aufwachte, war ihr leiblicher Vater dort, um Remy mit sich nach Hause zu nehmen.
Remy willigte ein und ging von nun an auch dort zur Schule, wo sie Asher, die männliche Hauptperson, kennenlernt.
Remy und Asher lernen sich näher kennen und es stellt sich heraus, das Asher ebenfalls übernatürliche Kräfte besitzt.
Doch ihre Vergangenheit soll sie dazu bringen, dass sie sich hassen, was für die beiden aber nicht möglich ist …
Remys Mutter stirbt an einer Verletzung, die Dean ihr zugefügt hatte.
Kurze Zeit später findet Dean heraus, wo sich Remy nun aufhält und versucht sie zu töten.
Remy kann fliehen und ist ihr dicht auf den Fersen.

Wird Asher sie retten?
Was wir aus Remys und Ashers Liebe zueinander?
Wird Dean seine gerechte Strafe bekommen?


Lest selbst …





Das Buch hat mir alles in einem sehr gut gefallen.
Es ließ sich leicht lesen und man kam bei den Ereignissen gut hinterher.
Ich fand es ebenfalls gut, dass reelle Themen in diesem Buch befasst wurden.
Das Buch war spannend, mystisch und gefühlvoll, genau das, was ich von in einem guten Buch erwarte.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen