Origin - Schattenfunke - Jennifer L. Armentrout [Rezension]







Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
Verlag: Carlsen (18. Dezember 2015)
ISBN-10: 3551583439
ISBN-13: 978-3551583437
Originaltitel: Origin. A Lux Novel. Book Four
4.Band
Kaufen?












 


Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …





Ich liebe ja diese schönen, glänzenen Cover. :) Sind so schlicht, aber so bedacht gemacht worden und dadurch so schöööön. :) ... und natürlich einmal wieder meine heiß geliebten Pastellfarben. ♥ :3

Der Klappentext verspricht eine spannende Fortsetzung, was wohl mit Katy bei Daedalus passiert? Ich hoffe die beiden finden wieder zusammen. :(


Weiter geht es mit der Reihe, die mein Herz von Anfang an eingenommen hat. :)
Nach dem lezten Cliffhänger war es eine Qual auf dieses Buch zu warten.
Wie kann man uns nur so im dunkeln stehen lassen? D:
Aber nun durfe durch eine Leserunde auf Was liest du? dieses Buch nun endlich in den Händen halten. :)
Dort blieb es auch ersteinmal eine Weile, denn das Buch habe ich nicht so schnell wieder zu Seite legen können.
Ereignisse über Ereignisse...
Ich hab so mit Katy und Deamon mitgefiebert...
Es ist wirklich auch teilweise erschreckend gewesen, was man für Hintergrundwissen von Deadalus bekommen hat.
Mit einigen Fakten hätte ich niemals gerechnet!
Meine Augenbrauen gingen auch manchmal in die Höhe, denn was den Titel dieses Buches ausmacht, hätte ich niemals so erwartet. :D
Die das Buch gelesen haben, hatten bestimmt die selben Gedanken bei der Begegnung. ;)
Was Katy und Deamon noch angeht...
Hallelulja, was bei den beiden alles so in diesem Buch passiert...
Ich sag nur: à la Twilight. :D
Was führt Deadalus wirklich im Schilde?
Wird Katy die Flucht gelingen?
Wer wird die Flucht nicht überleben?
Dies und vieles mehr bekommt ihr in dieser tollen Fortsetzung beantwortet. :)
 
 




Ein klasse Buch, was übersinnliches wahr werden lässt. :)
Bei mir ist der Funke übergesprungen. ;)

 

http://1.bp.blogspot.com/-r-fSxTnYk0o/Vb5YlZWOCjI/AAAAAAAADNU/vepYYN2C7qU/s320/Bewertung%2B3.png


4 Kommentare:

  1. Hallöchen Kathleen,
    habe gerade zufällig deinen Blog gefunden ♥ So ein toller süßer Blog :D Warum ist er mir noch nie früher begegnet? Ich bleibe direkt als Leserin hier!

    Nun aber zu deiner Rezi:
    Ich muss ja gestehen, dass ich Obsidian leider immer noch auf dem SuB liegen habe... Aber deine Rezi gefällt mir sehr gut und macht mich nur noch neugieriger!

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen. :)
      Ich freue mich, dass du nun zu mir gefunden hast und ich bedanke mich für deinen lieben Kommentar. :)
      Diese Reihe kann ich dir wirklich ans Herz legen. ♥
      Ich bin gespannt auf deine Meinung. :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Meine derzeitige Lieblingsreihe :-)
    Freue mich schon auf den letzten Band. "Origin" endete aber auch mal wieder gemein nicht wahr?!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kathleen,

    ich finde, dass das die beste Reihe von Jennifer L. Armentrout ist. Ich habe mittlerweile alles davon gelesen einschließlich der 3 Bücher aus Daemons Sicht. Die Cliffhanger sind teilweise böse bei J. L. Armentrout - von daher warte ich meist bis sie mit einer Serie durch ist.

    Gruß

    Torsten

    AntwortenLöschen