Frühjahrsprogramm #3 - Coppenrath

Bildergebnis für frankfurter buchmesseBildergebnis für frankfurter buchmesse

http://shop.lieblingsranzen.de/media/image/7f/01/24/xcoppenrath.png.pagespeed.ic.GyIhjhRBx_.png


Kommen wir nun zum Programm vom Coppenrath Jungendbuch.

Glück ist was für Anfänger von Ortwin Ramadan hat es mir gleich angetan. Oleg und Maximilan sind könnten nicht verschiedener sein, doch diese beiden Welten sollen aufeinander teffen... Ein Trip nach Australien ist mit dabei! ET ist im Januar.




 
Mein Leben, mal eben von Nikola Huppertz, ein sehr amüsantes Buch, wo ein Mädchen ihre eigenen Memoiren über ihr Leben schreibt. ET im Dezember.



 
Um ein junges Mädchen geht es auch in Ins Blaue hinein von Kristina Dunker. Nur wird man hier auf ein Ferienbesuch bei den Großeltern am See geschickt. Die erste große Liebe ist nicht weit weg...


 
Spannend geht es nun weiter mit Fürchte die Nacht von Claudia Puhlfürst. Schon bei der Beschreibung hat es mich in den Bann gezogen. Eine Klassenfahrt endet nämlich sehr gruselig. ,,Ein raffiniertes Katz-und-Maus-Spiel'', wie es beschrieben wird.



Für Pferdefans gibt es auch etwas! In Dark Horse Mountain von Kyra Dittmann geht es um Roxy und ihre Reise auf die Ranch ihres Vaters. Doch irgendwas böses ist im Bu(s)ch!



 
Zwar aus dem Kinderprogramm, aber allein durch den Titel ein Lacher wert! Zeitreise mit Hamster von Ross Welford ist auch für Jungendbuchleser ein Highlight laut der Mitarbeiterin.




Es wird im Programm auch noch eine sehr große Überraschung für alle geben, die Disney lieben! Kleiner Tipp: es hat etwas mit einer angekündigten Realverfilmung von Disney zu tun. Ich habe mich direkt darin verliebt! Es verhübscht jedes Bücherregal um das hundertfache!

-Alle Cover sind noch nicht fix!-


Gespannt?
Was ist euer Highlight?  :)

3 Kommentare:

  1. Huhu,

    von der Disneyüberraschung habe ich auch schon gehört. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass beide in mein Regal einziehen werden. Auf jeden Fall das von DSudB :-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sehen wirklich toll aus. ♥ Von Preisen wurde aber noch nicht gesprochen, worauf ich sehr gespannt bin. :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Ich auch. Hoffentlich werden das nicht Harry Potter Schmuckausgaben Verhältnisse ;-)

      Löschen