Alea Aquarius- Der Ruf des Wassers - Tanya Stewner [Rezension]





  • Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
  • Verlag: Oetinger (17. Juli 2015)
  • ISBN-10: 3789147478
  • ISBN-13: 978-3789147470
  • Kaufen?  











Alea fühlt den Sog des Meeres, seit sie denken kann, und doch fürchtet sie es. Denn wenn sie mit Wasser in Berührung käme, könnte es tödlich für sie enden. Das hat Aleas Mutter ihrer Pflegemutter gesagt, bevor sie verschwand. Eines Tages schließt Alea sich den Kindern von der Alpha Cru an, die auf einem Segelboot über die Meere schippern. Bei einem Sturm wird sie über Bord geschleudert. Und danach ist alles anders als vorher.









Ein jeder Traum eines Mädchens. ♥
Zwar nicht pink, aber viel glitzer. :D
Aber nun mal echt, das Cover wurde doch mit viel Liebe gestaltet, das kann man doch auch so sehen, oder nicht? :O
Die schönen Türkis / Blautöne, die so wunderbar zusammen harmonieren. ♥

Der Klappentext beinhaltet eine Textpassage aus dem Buch und außerdem noch eine Inhaltsangabe.
Also ist man bestens informiert und zugleich wird man natürlich neugierig. :)





 

Da bin ich doch gerne wieder ein Kind. :D
Denn der Klappentext dieses ,,Kinderbuches'' hat mich vollstens angesprochen. :D
Nur weil Kinder die Protagnisten sind, heißt dies noch lange nicht, dass die Fans der Jugendbücher / Fantasy Schiene dieses Buch nicht lesen können. ;)
Die Geschichte fand ich wirklich toll, rührend und mitreißend.
Durch die mystische Krankheit der Protagonistin wird man voll in den Bann der Geschichte gezogen.
Sag ich mal so:
Alle, die gerne etwas Mystisches über Wesen aus der Unterwasserwelt lesen, für die ist es auf jeden Fall was! :)
Ich finde es faszinierend, welche Ideen die Autorin für die Wesen Unterwasser hatte.
Ab und zu musste ich auch sehr stark schmunzeln, wenn man sich so vorstellt, als wäre dies alles echt. :D
Dann kommt in der Geschichte schon bald ein neuer Passagier an Bord, der auch verborgene Kräfte hat..
... und ja, ich sagte Passagier an Bord.
Die Geschichte handelt hauptsächlich von Kindern, die übers Meer schippern.
Wenn das auch nicht Mal ein Grund für alle Muttis ist, dieses Buch zu lesen, dann weiß ich auch nicht. :D
Ich glaube, alleine in der Hand eines Kindes darf dieses Buch auch nicht landen, denn das könnte vielleicht abenteuerlich werden, wenn die Kids versuchen, die Geschichte nachzuahmen. :D
Wie ihr merkt, bietet mir dieses Buch einiges an Redebedarf, weshalb ich mich jetzt zusammenreißen muss, um nicht zu viel zu verraten. :D
Es empfiehlt sich sehr dieses Buch zu kaufen.
Ob jung, ob alt, das spielt meiner Meinung nach keine Rolle.
Ich stell mir gerade vor, wie eine Oma und ein Opa dieses Buch ihrem Enkel dieses Buch vorlesen. :D
Ich glaub selbst Oma und Opa könnten sich da kein Lachen verkneifen. :)
Es ist einfach eine zu putzige und ( für ältere) lustige Geschichte. :D
Ich bin auf jeden Fall begeistert und werde diese Reihe weiter verfolgen! :)







Hach, auch wenn ich kein Kind mehr bin (denke ich), hat mich dieses Buch berühren können. :)
Eine klasse Geschichte, die ich gerne weiter verfolgen werde. :)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen