Heute trägt der Himmel Seide - Ellen Alpsten [Rezension]

http://ecx.images-amazon.com/images/I/91-poizVIlL._SL1500_.jpg





  • Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
  • Verlag: Coppenrath (Juni 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3649617048
  • ISBN-13: 978-3649617044
  • Kaufen?










Alice‘ Leben startet jetzt! 
Mit einem Studienplatz an der renommierten „London School of Art & Fashion" scheint ihr die Welt zu Füßen zu liegen. 
Und dann lernt sie auch noch den gut aussehenden Musiker Ned kennen. 
Hals über Kopf stürzt Alice sich ins Leben und in eine neue Liebe. 
Doch der Konkurrenzkampf an der Uni ist enorm, ihre Mitbewohnerin Kim will sie offensichtlich loswerden und auch Ned verhält sich seltsam. 
Alice lässt nicht locker, aber der Blick hinter die Fassade bringt ihre perfekte Welt plötzlich dramatisch ins Wanken.









Das Cover konnte mich sofort überzogen.
Hallo?
 So schön bunt und halb London im Hintergrund. 
Ich musste es einfach haben! :)

Der Klappentext verspricht ein tolles Abenteuer in der Metropole London. 

Neben Freunde und Schule steht Mode im Vordergrund. 
Für mich einmal was Neues! :)

,,Tauche ein in die Modemetropole London!







Zuerst war das Cover, dann kam die Geschichte und DANN KAM DAS ENDE.
Ja, so ist es. :D
Amen!
Nun mal Spaß beiseite, so ein tolles Buch habe ich selten gelesen.
Es konnte mich ja sofort schon durchs Cover auf sich aufmerksam machen.
Das es nun auch in London spielt, war die Krönung!
Ich war letztes Jahr im Oktober erst dort und es ist so toll noch mal die besten Schauplätze sich noch mal vors Auge zu führen, weil die Protagonistin, Alice, sie nun für sich entdeckt. :)
Das nun auch Mode eine große Rolle in dem Buch spielen wird, war mir neu.
Doch ich bin durch dieses Buch ein absoluter Fan davon geworden. :)
Egal, dass ihr bisher nur den Klappentext kennt, kauft euch dieses Buch!
Ich bin so in Alice Modewelt vertieft gewesen, dass ich gar nicht mitbekommen habe, wie schnell das Buch doch auf einmal zu Ende war.
Wer sich nun denkt, Mode ist nichts für mich, der muss es trotzdem lesen. :D
Es geht um Reiselust, Liebe, Freundschaft, Verrat, Freude, Enttäuschungen, Überraschungen und noch so vieles mehr! :)
Also wirklich für jeden was dabei.
... nur abgemurkst wird keiner.
Aber einen Toten gibt es! :D
Also definitiv doch für jeden was. :D
Es war für mich so ein Vergnügen, Alice auf diese Achterbahnfahrt begleiten zu dürfen.
Jedes Mal habe ich mit ihr mitgefiebert oder mit ihr gelitten.
Hätte ich Ahnung von Mode, könnte ich mich vollstens in ihre Lage versetzen.
Wie gerne würde ich auch soetwas tolles in einem anderen Land machen...
Also in dem Sinne auch ein kleines Buch zum Träumen für mich. :)
Jede Seite war ein Pageturner und nie wurde es langweilig.
... ab und zu etwas vorhersehbar, aber das ist das kleinste Übel.
Also:
LEST ES! ♥♥♥








Ein wirklich tolles Buch! 
So viele Drehungen und Wendungen, dass einem glatt schwindelig wird. 
Spannend bis zum Schluss. :)
Ein glattes Must-Read! ♥






4 Kommentare:

  1. Hahahaha, wirklich cool geschrieben. :DD

    "... nur abgemurkst wird keiner.
    Aber einen Toten gibt es! :D" - herrlich ♥ hihi.

    Ich habe dieses Cover noch nie irgendwo gesehen, aber es ist wirklich ein Hingucker und die Geschichte scheint auch echt cool zu sein. ^.^ Danke für's vorstellen.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne. :)
      Ich hoffe, das Buch findet sich bald in deinem Bücherregal wieder. :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Hey :-)
    auf das Buch habe ich schon ein Auge geworfen und durch deine Rezi, die ja nur so von Positiven Bekundungen trotzt, wandert es nun um einiges höher auf der Wuli.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht nur etwas höher Tanja, du MUSST es dir unbedingt besorgen. ♥
      Es lohnt sich! :)))

      Liebe Grüße ♥

      Löschen