Mind Games - Teri Terry [Rezension]


http://ecx.images-amazon.com/images/I/91c5jCoR01L._SL1500_.jpg




  • Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
  • Verlag: Coppenrath (Juni 2015)
  • ISBN-10: 3649667126
  • ISBN-13: 978-3649667124
  • Kaufen?










Die Welt, in der du lebst, existiert nur in deinem Kopf – doch was, wenn jemand mit deinen Gedanken spielt? In Lunas Leben ist jeder online: virtueller Unterricht, Dates und Sport als Avatar, sogar das Parlament tagt digital. Nur Luna bleibt offline. Sie ist eine Verweigerin, seit ihre Mutter vor Jahren in einem Online-Spiel starb. Umso überraschter ist Luna, als sie von der mächtigen Firma PareCo zu einem Einstufungstest eingeladen wird – und einen der begehrten Programmierer-Jobs erhält. Warum hat die Firma so ein großes Interesse an ihr? Als Luna den begabten Hacker Gecko kennenlernt, beginnt sie die von PareCo erschaffene Welt immer mehr zu hinterfragen. Doch dann ist Gecko auf einmal verschwunden, und Luna kann sich nicht mehr an ihn erinnern …







Anders, aber klasse!Man hatte sich schon so an die Gesichter auf dem Cover eingestellt. :D
Doch das Glitzer und Bling Bling ist natürlich auch nicht schlecht. ;)
So ganz habe ich die Geschichte aber nicht darin spiegeln können...
Der Klappentext ist kurz, aber eindeutig deftig. ;)
Gelesen - und schon war klar:
Haben muss! :D


,,Die Welt, in der du lebst, existiert nur in deinem Kopf - doch was, wenn jemand mit deinen Gedanken spielt?
''




Gefühlt ewig drauf gewartet - nun schon wieder vorbei.
Ich will noch mehr Miss Terry! :(
Ich bekomme einfach nicht genug von den genialen Ideen von Teri Terry.
Es ist so bemerkenswert, was in ihrem Kopf wohl vorgehen mag.
So weit, wie sie in der Geschichte gegangen ist, hätte ich mir vorher nie in der Zukunft vorstellen können.
Aber nun, nach dem Buch, tja, wird es tatsächlich so sein?
Erst fand ich die Idee hinter dem Buch sehr interessant und auch Zukunftsreal.
Doch der technische Fortschritt hört nie auf.
Was würden Menschen alles tun, um Wissen zu bekommen, ein hohes Tier in der Welt zu sein?
Jemanden einsperren?
Gar töten?
Oder andere verrückte futuristische Sachen?
... das virtuelle Leben ist im Buch normal...
Doch es gibt in dieser Zukunft auch Verweigerer.
Wie bekommt man diese auf seine Seite, bevor der Funken zu einem Feuer wird?
(Panem Time! :D )
Man findet immer seine Mittel und Wege.
Ob sie immer richtig sind?
Doch was die Leute nicht wissen, macht sie auch nicht misstrauisch...
Okay, bevor ich zuviel verrate, nun in Kurzfassung:
Mädchen gegen Technik bekommt große Chance, die Welt ist tutti frutti, Mädchen nimmt an, lernt das wahre ich einer Firma kennen, lernt ihre Mutter näher kennen, Mädchen ist was besonderes, Mädchen wird alle retten?
Lesen selber! :D
Ein tolles Leseerlebnis, was ich von Teri Terry nicht anders gewohnt bin.
Dies ist endlich mal ein Buch, von dem ich eigentlich eine Fortsetzung haben MUSS!
Keine Sorge, an sich ist es abgeschlossen, aber man kann es doch immer irgendwie weitererzählen. ;)
Mach euch selbst ein Bild von dem Buch.
Ich bin gespannt, wie ihr es findet! :)







Ein tolles neues Buch einer meiner Lieblingsautoren!
Kann locker mit der ,,Gelöscht'' Trilogie mithalten. ♥






4 Kommentare:

  1. Hallo Kathleen,

    eine sehr außergewöhnliche und tolle Zusammenfassung. Das Buch liegt mittlerweile auch bei mir zu Hause und ich hoffe, dass ich es bald lesen kann. Ich liebe Teri´s Schreibstil ebenfalls sehr und freue mich dank deines Beitrages jetzt um so mehr :)

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lob und viel Spaß beim lesen! :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Hallo Kathleen,

    das ist mal eine Rezension! :-D Richtig genial, diese Tutti-Frutti-Welt muss ich mir unbedingt selbst ansehen. Das Buch habe ich noch auf der WL, aber es zieht hoffentlich bald hier ein.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Kennst mich doch, ich schreibe halt nicht ganz so förmlich, dafür aber so, dass jeder es versteht. :D
      Es lohnt sich wirklich, dass Buch zu holen. :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen