Das Juwel - Die Gabe - Amy Ewing [Rezension]

http://ecx.images-amazon.com/images/I/716WQy55%2BIL.jpg


Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
Verlag: FISCHER FJB (20. August 2015)
ISBN-10: 3841421040
ISBN-13: 978-3841421043
Originaltitel: The Jewel
 
Übersetzer: Andrea Fischer
Kaufen?  








Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.







Ein Traum von Cover! ♥o♥
Nicht nur, dass es lila ist, nein es hat auch noch Glitzerperlen auf dem Kleid. :3
Das das Kleid nach einem Diamant aussieht, ist mir natürlich auch nicht entgangen. ;)

Der Klappentext hört sich superspannend an.
Was geschieht dort im Juwel?

,,>>Darf ich dir eine Frage stellen, Nummer 197?<< sagt Lucien leise.
>>Willst du dieses Leben?<<''




  

Von Anfang an war mir klar:
Ich will das Buch!
Als ich letztes Jahr in London war, habe ich es mir, für mich damals unbekannt, ,,als Andenken'' mitgenommen.
Leider hatte ich nie den Kopf dazu, dass Buch auf englisch zu lesen. :D
... aber Schwupps, was war in der deutschen Verlagsvorschau?
Genau!
Das Juwel. :3
Damals sofort auf den Wunschzettel gesetzt und jetzt schon verschlungen.
Ich glaube, ich habe noch nie so viele Seiten so schnell durchgelesen. :O
Es musste aber einfach!
Die Geschichte und deren Charaktere haben mich so in den Bann gezogen, dass ich keinen Halt mehr fand.
Spannend, gefühlvoll und erschreckend.
Das Menschen als Sache benutzt werden, ist schon schlimm genug, doch dass sie auch noch gegen den Willen zu Sachen gezwungen werden, dass sie nahezu...
Öhm ja...
...Spoileralarm. :D
Also pssst von mir an dieser Stelle. ;)
Ich bin mal wieder kommentarlos zufriedengestellt worden.
Klasse Schreibstil, gute Protagonistin und wunderbarer Gedanke für ein so tolles Buch.
Wer hier denkt, es sei voraussehbar, liegt komplett falsch.
Ich wurde wieder einmal wie in einer Achterbahn hin und her geschleudert. :D
Ich hätte nicht gedacht, dass etwas noch ,,Die 100'' toppt, doch ich würde sagen, es ist Frau Ewing hiermit gelungen.
*Hut ab*
Also ist dies ab sofort mein Jahreshighlight und somit ein klares must read!
Ich ♥, ♥♥,♥♥♥ es!
Viel vergnügen beim Lesen. :3





Oh. Mein. Gott.
Noch nie wollte ich so gerne schon den nächsten Band in der Hand halten! :O
Ich liebe dieses Buch! ♥


 



10 Kommentare:

  1. Hey Kathleen,
    ich kann dir nur zustimmen:-) Dieses Buch ist wirklich der Hammer! Hatte es auch in kürzerster Zeit verschlungen;-) Lg Petra Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    ich bin so froh, dass du so begeistert von diesem Buch bist.
    Das heißt wohl, das ich es mir bald kaufen muss. :)
    Gsnz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Kathleen! :)

    "Das Juwel" schwirrt gerade sehr oft durch die Bloggerwelt, da bin ich natürlich auch schon neugierig geworden. Viele sind sehr begeistert von der Geschichte und du zählst da nun wohl auch dazu. ;) Die Begeisterung sprüht ja förmlich aus deiner Rezi! :D Ich werde mir das Büchlein nun auch bald zulegen und hoffe, dass ich genauso begeistert von dieser Lesereise zurückkomme wie du!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    PS: Dein neues Blogdesign finde ich super schön! *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir viel Spaß dann beim lesen und freue mich über eine kleine Rückmeldung von dir. :)
      Danke. ♥♥

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Wann erscheint denn das 2. Band?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind noch keine weiteren Details vom Verlag bekannt gegeben worden.
      Abwarten und Tee trinken. ;)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Hi! Ich habe etwas auf deinem G+ Profil gestöbert und dabei auf diese Rezension gestoßen. Auf das Buch habe ich schon lange ein Auge geworfen. Jetzt bin ich noch gespannter darauf. Dein Blog gefällt mir übrigens sehr gut. LG Dana :)

    AntwortenLöschen
  6. Hi! Ich habe etwas auf deinem G+ Profil gestöbert und dabei auf diese Rezension gestoßen. Auf das Buch habe ich schon lange ein Auge geworfen. Jetzt bin ich noch gespannter darauf. Dein Blog gefällt mir übrigens sehr gut. LG Dana :)

    AntwortenLöschen