Die 100 - Kass Morgan [Rezension]

http://ecx.images-amazon.com/images/I/517lkr-NfhL.jpg



Broschiert: 320 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (27. Juli 2015)
ISBN-10: 3453269497
ISBN-13: 978-3453269491
Originaltitel: The 100

Übersetzer: Michael Pfingstl
Kaufen?







Seit einem vernichtenden Atomkrieg lebt die Menschheit auf Raumschiffen. 300 Jahre lang hat niemand mehr die Erde betreten. Doch nun sollen 100 jugendliche Straftäter das Unmögliche wagen: zurückkehren und herausfinden, ob ein Leben auf dem blauen Planeten wieder möglich ist. Doch was die idealistische Clarke, der geheimnisvolle Bellamy und die anderen Verurteilten nach ihrer Ankunft vorfinden, raubt ihnen den Atem. Ein tödliches Abenteuer beginnt, auf das sie kein Training der Welt hätte vorbereiten können ...




Das Cover wurde passend zu der Serie gestaltet. 
Find ich gut, so hat man gleich ein Gesicht zu den Protagonisten. :)

Der Klappentext ist natürlich richtig gut. 

Klingt voll nach Spannung, nach einem Buch für mich. :D

 ,,Sie sind die letzte Chance der Menschheit - doch dafür müssen sie überleben.'' 




Erst kann ich dieses Buch gar nicht.
Nachdem aber viel Wind und Werbung für die Serie gemacht wurden ist, bekam das Thema rund um ,,Die 100'' eine Bedeutung für mich.
Nachdem ich mich schlau über den Inhalt gemacht habe und gesehen hab, dass es mich vollstens anspricht, habe ich mir das Buch besorgt.
Ich kam leider noch nicht dazu, die Serie im Fernsehen anzuschauen, daher habe ich erst das Buch gelesen.
Und es hat mich UMGEHAUEN!
Bestes Buch bisher in diesem Jahr!
Dann hab ich mir die Serie angeschaut.
Einige Parallelen findet man, doch an sich wurde sehr viel von dem Buch verändert.
Doch meinerseits macht das nichts, denn ich bin von beiden ein absoluter Fan geworden.
Ich kann es kaum erwarten zu wissen, wie es mit den 100 weiter gehen wird!
Sei es in der Serie oder in dem Buch.
Ich finde es gut, dass sie sich nicht allzu sehr ans Buch gehalten haben, denn so habe ich nun 2 Sachen, auf die ich mich freuen kann. ^^
Das Buch wurde aus 4 Sichten geschrieben, so behält man einen guten Überblick über alles.
Sei es auf der Erde oder im Weltraum.
Es stimmt einfach alles an diesem Buch ich hab nichts wirklich gar nichts an diesem Buch zu bemängeln.
Von Liebe, Weltraumgeschichten, Mord und Totschlag selbst Mystisches.
Alle Themen und Gefühle sind in diesem Buch vorhanden.
Wer hier nicht auf seine Kosten kommt, weiß ich auch nicht. ;)
Ich rate euch:
Holt euch dieses Buch!
Lasst es euch dieses Lesevergnügen nicht entgehen!
... die Serie auch nicht. ;)
Von mir bekommt dieses Buch 109848 Herzchen, Smileys oder Sonstiges. :3
Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen, gerne auch zu der Serie! :)
 





Wahnsinn, WAHNsinn, WAHNSINN!
 Das beste Buch dieses Jahres!
 Ich glaube nicht, dass irgendwas dieses Buch (und somit die Serie) toppen kann.





4 Kommentare:

  1. Oh wow - Kathleen, wie schön du es hier hast. Seit wann hast du dein neues Design? Schon länger? Ich habe vor kurzem auch erst ein neues bekommen. ;)
    Ich habe deine Rezi hier wieder bei uns im Bloggernetzwerk verlinkt, ja?
    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Janine. ♥
      Erst seit kurzem, keine Sorge. :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Hallo Kathleen,

    du machst mir richtig lange Zähne, das Buch reizt mich total! Ich habe anfangs auch nichts davon mitbekommen und auf einmal sieht man es überall. Und der Klappentext liest sich schon interessant. Deine Rezi zeigt, wenn es dich umgehauen hat, komme ich nicht herum, das Buch muss ich lesen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist definitiv ein muss Nicole!
      Du wirst es lieben. :)
      Und vom Preis her geht es doch... ;)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen