Night School - Und Gewissheit wirst du haben - C. J. Daugherty [Rezension]

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81SgFZ22VLL._SL1500_.jpg



Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
Verlag: Oetinger (17. Juli 2015)
ISBN-10: 378913337X
ISBN-13: 978-3789133374
Übersetzer: Jutta Wurm, Peter Klöss
Kaufen?  


Nicht nur, dass sie ihre Großmutter schmerzlich vermisst, auch die NIGHT SCHOOL droht ohne Lucindas führende Hand nun gänzlich auseinanderzubrechen. Allie ist mehr denn je davon überzeugt, dass jeder, den sie liebt, sterben muss. Da wendet sich das Blatt: Studenten aus allen Teilen der Welt reisen an, um sich dem Kampf gegen Nathaniel anzuschließen. Sogar Allies Bruder Christopher will die Seiten wechseln und Nathaniel verlassen. Aber Allie weiß nicht, ob sie ihm trauen kann.








Das Cover wurde schlicht, aber schön gehalten.
Leider sieht es genau so aus, wie die vorherigen Teile, nur in einer anderen Farbe.
Das Cover ist Schwarz / Lila.Auf dem Cover zu sehen ist ein Umriss von dem Kopf eines Mädchens, Baumranken und einige Anhänger mit Symbolen dran.

Der Klappentext verspricht natürlich ein spannendes Finale. ;)





 

 ... und wieder ein Finale. :O
Wie lange habe ich bitte sehr darauf gewartet? :D
Ich hab mir gerade noch mal meine Rezension zum 4. Teil angeschaut und musste richtig loslachen. :D
Dort habe ich nämlich geschrieben:
,, ... möge das Jahr schnell rum gehen, oder der Veröffentlichungstermin nach vorne geschoben werden! ;)
Ich kann es gar nicht so lange aushalten. ;)''.
Aber natürlich muss sich gerade dann ein Erscheinungstermin nach hinten verschieben. :DDD
Naja, nun hab ich es ja endlich. ♥
Und es war spannend, wie erwartet. ;)
Eine jede Menge noch drum herum, was aber jedoch nicht langweilig wurde.
Alles hatte irgendwie mit dem großen Showdown zu tun, mit dem ich mich sehr zufrieden stelle.
Anders, wie ich es noch bei den anderen Büchern gedacht hatte, aber gut. :)
Anhänger dieser Reihe werden, denke ich, auf keinen Fall enttäuscht sein.
... und so geht wieder eine schöne Reihe zu Ende. :(
Doch ich werde Allie und Co. immer gut in Erinnerung behalten. ♥
Ich hoffe auch bald etwas Neues von C. J. Daugherty lesen zu dürfen.
Ich bin gespannt, was sie sich als Nächstes ausdenkt. ♥
Doch bei diesem tollen Schreibstil und den tollen Gedanken, die sie hat, mache ich mir da keine Sorgen. :)
Lasst euch aber zuerst dieses spannende Finale nicht entgehen!
Denn auch hier werden nicht alle verschont und es wird Tote und Verletzte geben! :O









Ende.  
Eine wirklich gut gelungene Reihe mit einem für mich zufriedenstellendem Finale.
 Klar, man könnte noch soviel zum Ende dazu dichten, aber belassen wird es doch lieber so, wie es ist. ;) :)
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen